Passform von Zuggeschirren

• samaha: hm aber kleiner geht nicht, über den kopf ziehen ist so schon eng und es würde sonst in den hals einschneiden denke ich...

• Wieviel Finger passen denn zwischen Hals und Geschirr? Lt. Uwe müssen die Faster im Hals-/Schulterbereich eher knapp sitzen, damit eben jeglicher Druck NICHT auf die Schulter übertragen, sondern VOR der Schulter "abgenommen" wird.

• Zitat

samaha: hm aber kleiner geht nicht, über den kopf ziehen ist so schon eng und es würde sonst in den hals einschneiden denke ich...

dann ists halt nicht die richtige Form für deinen Hund
    gibt ja noch einige andere Zuggeschirre

meiner Blondine hats Faster auch nicht gepasst, daher gabs ein X-Back

• Kennt jemand ein Unternehmen, das in der Nähe von Karlsruhe/Mannheim ist und Geschirre anfertigt?

• X-Back?

Ich kann dir aus leidiger Erfahrung in dem Raum sagen- nein! Und wenn doch, dann sag Bescheid :D

Mein X-Back kommt von eparki. Ich konnte keines von der Stange kaufen, da es einfach keine gibt, die für einen ausgewachsenen Neufundländer gemacht sind.

Ich war mit der Maßanfertigung sehr zufrieden. Gut, das Messen war kompliziert, ist aber machbar. Und ich meine wenn es nicht passt ändern sie es einem sogar.

• Zitat

Kennt jemand ein Unternehmen, das in der Nähe von Karlsruhe/Mannheim ist und Geschirre anfertigt?

Das einzige was mir da spontan einfällt wären Camiro und Stake-out ....aber die sind auch über 1h Fahrtzeit entfernt.

• Zitat

Kennt jemand ein Unternehmen, das in der Nähe von Karlsruhe/Mannheim ist und Geschirre anfertigt?

Termine von Zughundeveranstaltungen in der Umgebung prüfen und dort hinfahren. Da ist oft einer oder mehrere Zubehöranbieter vor Ort mit Stand und diversen Geschirrtypen zum anprobieren.

• AnnaAimee: Muss nicht unbedingt X-Back sein, auch ein V-Back oder so. Ich denke, wenn es gut angepasst ist, dann ist die Form zweitrangig...

Mit selbst ausmessen tu ich mir arg schwer. Ich habe schonmal bei erpaki ein Geschirr bestellt und die Maße 5mal nachgemessen. Passt nicht(die Geschirre, die du auf dem Foto bemängelt hast ;) ). Die habe ich dann weiterverkauft und habe eben beim Rückenmaß +5cm gemacht(da ich ja wusste, wieviel länger ich es haben will), das passt jetzt. Aber das ist mir bei einem X-Back einfach zu ungenau da ich mich da nicht gut genug auskenne und alles...
    Das würde ich wirklich als letzte Option machen :verzweifelt:

Samaha: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Zughundeveranstaltungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!