Passform von Zuggeschirren
-
-
Zitat
Ok ich überlege noch aber könnt Ihr mir nochmal einen Rat geben wegen dem Ausmessen der Rückenlänge?
Was meinste damit? Ich habe von der Spitze der Schulter bis zur Schwanzwurzel gemessen und es passt perfekt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also da wo jetzt das Geschirr aufhört (Schulter)?
-
Da wo es von dem Halsteil in den Rückenteil übergeht würde ich sagen. Befühl doch mal die Schulterblätter deines Hundes. Irgendwo sind sie ganz spitz, da hab ich angesetzt.
-
auf dem Foto sieht es ganz gut aus,
soweit man das beurteilen kann.wieviel Zug ist denn drauf?
ich würde es hinten zusammennähen,
so dass es sich vor der Schwanzwurzel schließt, ein bisschen zu lang ist es.Oder ist das eines der Modelle, die vor der Schwanzwurzel noch einen Quersteg haben?
-
Also ich finde es wenn es verrutscht echt mehr als grenzwertig und der Hund biegt ja auch ab dann verrutscht es!
Schau die die anderen Bilder an das ist echt nicht ideal nicht nur wegen der Länge sondern weil es auf der letzten Rippe zu liegen scheint bei zug und die kann schnell mal brechen..
-
-
hast du noch mehr Fotos? Dann kann man sich vll. n besseres Bild machen?
-
ja 2 Seiten hiervor müssten diese sein da sieht man das es beim verrutschen und auch so net toll sitzt
gruß Steffi
-
Bungee die Fotos sind weiter vorne
-
aaaa... danke, gefunden!
da ist es eindeutig zu lang...
so sieht das ganz anders aus... da schnürts ein... wahrscheinlich ist der Brussteg n Stück zu lang...
Halsung könnte ggf. auch n Tick enger sein.das Geschirr ist n Tick zu groß... da wirste auch mit Abnähern wohl nicht groß am Sitz was verbessern können. -
also besser: weitersuchen oder ne Maßanfertigung machen lassen :) -
Der Hals scheint an anderen Bildern eher zu eng zu sein...
Egal wie es sitzt net und ich denke abnähen bringt da auch nichts.
Gruß Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!