Passform von Zuggeschirren
-
-
@ NachoMilka:
Hey, ich wohne in Karlsruhe und hab ein eRPaki X-Back Größe S für meine Hündin hier. Theoretisch könntest du es mal anprobieren, aber ich glaub das nützt dir nix, weil dein Wuffs kleiner sind, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
MischlingsNelly:
Das sind die Größen(Rüde in Klammern). Gewicht 15(15,5,)kg, Hals 37(38)cm, Brust 58(61)cm, Rückenlänge bei beiden 43cm.Welche Maße hat deine Nelly?
-
Wobei die für ein X-Back ja eh anders gemessen werden(und dafür hatte ich noch keine Lust/Motivation...)
-
Nee.. ich glaub dann wird das nix. Hätte dir gern geholfen.
Nelly hat ein Gewicht von 28kg, Halsumfang 43cm, Brustumfang 71cm und Rückenlänge weiß ich gerade nicht, aber die anderen Maße passen ja auch schon gar nicht. -
Ich korrigiere mich mal, Antwortmail von Radant erhalten und es wird heute verschickt.
-
-
Na immerhin weiß ich, dass ich dann mal kein S bestellen muss
Aber das wäre mir auch beim messen aufgefallen...Ich denke, ich messe heute mittag/abend mal in Ruhe aus und schaue dann die Größentabelle bei erpaki an nach dem Messen.
-
Zitat
AnnaAimee: Muss nicht unbedingt X-Back sein, auch ein V-Back oder so. Ich denke, wenn es gut angepasst ist, dann ist die Form zweitrangig...
Mit selbst ausmessen tu ich mir arg schwer. Ich habe schonmal bei erpaki ein Geschirr bestellt und die Maße 5mal nachgemessen. Passt nicht(die Geschirre, die du auf dem Foto bemängelt hast
). Die habe ich dann weiterverkauft und habe eben beim Rückenmaß +5cm gemacht(da ich ja wusste, wieviel länger ich es haben will), das passt jetzt. Aber das ist mir bei einem X-Back einfach zu ungenau da ich mich da nicht gut genug auskenne und alles...
Das würde ich wirklich als letzte Option machenSamaha: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Zughundeveranstaltungen?
Oooh Mist...
Was mir beim Messen geholfen hat waren die Standartgrößen. Ich habe mir dann immer einen 'Standarthund' vorgestellt und versucht große Abweichungen logisch 'herzuleiten'. Und so hat es bei mir gut geklappt. Aber natürlich blöd, wenn es schon mal schiefgegangen ist.... :/
-
Ich glaube, es lag aber nicht nur an meiner Messung. Eine Bekannte hat mir ein Geschirr genäht mit den gleichen Maßen(quasi zeitlich) und das passt -.-
-
Also ich habe meine 2 mal ausgemessen. Die von der Stange scheinen alle zu groß zu sein, alleine die Rückenlänge passt nie. Beide haben so 43cm Rückenlänge und die meisten Geschirre fangen so bei 50cm an.
Selbst ausmessen für Maßanfertigung trau ich mich nicht. Deswegen muss ich wohl irgendwie über eine Messe oder ähnliches eines kaufen bzw dort ausmessen lassenAußer vlt bei Manmat aber da blicke ich bei den Größenangaben gerade nicht so durch...
-
Zitat
Es ist unglaublich!
Seid 2 Monaten warte ich auf das Safety in M, immer wieder wurde ich vertröstet, dass nächste Woche eine neue Lieferung kommen sollte.
Nun habe ich das M/L zurückgeschickt, natürlich auf eigene Rechnung. Nun bekomme ich eine Mail, dass es total verschmutzt sei und nicht mehr verkauft werden kann und ich mein Geld nicht zurück bekomme.
Das Geschirr wurde 1 mal anprobiert, sonst nix!
Die Masche hatte er bei mir auch probiert. Bis ich meinte,m ich hab vorm Versand Beweisfotos gemacht, da war "ein mal anprobieren" plötzlich ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!