Passform von Zuggeschirren

• Leider habe ich nicht die Möglichkeit auf einmal viele verschiedene Geschirre zu probieren. Die muss ich mir erstmal selbst beschaffen :)

Mich hat bis jetzt auch das Non Stop Free Motion Harness angesprochen aufgrund der Verstellmöglichkeit. Auf der andere Seite ist das natürlich viel Material, was mich doch noch davon abhält es zu testen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• kannst du mir die Shop adresse des Kurzgeschirres verrraten? Ich suche ja immer noch wegen meinem Airedale

• danke für die antwort, vendai... das x-back haben wir, ich glaub n halbes jahr nun und ich habs sooft probiert wie wir dran dachten, auch kurzstrecken beim gassi. wenn er gelockt wird geht er nur kurz mit, wenn ich lauf, geht er ganet vor. in den 0815 dingern geht er aber sofort auf komando wie ne 1 in zug (mittlerweile geht rechts auch gut hihi). deswegen glaub ich das er das x-back doof am rücken findet und tendier zum safety weils ja ähnlich wie n "normales" is...

• wir wollen mit Canicross anfangen, nebenbei, was könnt ihr mir für ein Geschirr empfehlen, was trotzdem halbwegs ausbruchssicher ist??
    Hab mir von Ruffwear mal zur Probe das Set bestellt aber würde mich freuen wenn ihr Alternativen hättet :)

• was für ein Hund: Rasse, Grösse, Gewicht?

Was für Probleme bestehen bzgl. Ausbruch aus Geschirr?

Alternative spontan das Safety von Radant oder X-Back einem zusätzlichen Riemen mit dem Halsband verbinden oder Hund am Halsband mit einer zweiten Leine sichern.

• Aussie, 59cm, 26kg, HU 39cm, BU 69cm

Hab jetzt das Ruffwear bestellt, will mir das NOn-Stop free MOtion bestellen und zum probieren eventuell auch noch bei Radant das Safety und das Faster :)

• Zur Paßform: Keine Ahnung,

Ansonsten würde ich meinen Hund darin nicht ziehen lassen, sieht irgendwie alles schief aus. :???:

Ps: Ich finde Ruffwear hat ganz, ganz tolle Sachen, gerade die Führgeschirre gefallen mir richtig gut. Aber als Zuggeschirr überzeugt mich das nicht wirklich.

• Danke dir, mir gefällts auch nicht sooo gut, finde es sitzt ganz gut, aber irgendwie nicht meins. hab mir das non-wtop bestellt, denke das ist besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!