Passform von Zuggeschirren

• Leute haut euch bitte nicht die Köpfe ein - es gibt "normales" Neoprene, das ist wasserabweisend.

Und es gibt kaschiertes Neoprene, das saugt sich mit Wasser voll, wärmt aber den Körper trotzdem weil es keinen Wasseraustausch auf der Hautoberfläche gibt.

So, je nach dem welches Neoprene verwendet wird, saugt sich ein Anzug voll oder eben nicht. (dort läuft dann das Wasser bei den Bein- und Armabschlüssen rein oder am Kragen).

Ich vermute mal schwer, dass für Geschirre normales Neoprene oder Softshell verwendet wird - also wasserabweisend und elastisch!

Dies als kleine Aufklärung von jemandem der seit über 10 Jahren jeden Sommer eine Saison auf dem Wasser verbringt und schon unzählige Neos geschreddert hat....

• Zitat

Ovambo kein Problem wegen dem Namen.....hab Joker auch nicht erzählt, daß Du ihn für ein Mädchen hälst :lachtot:

Diese Schneenase hat er von Geburt an gehabt. Bei seinen Geschwistern haben die sich zum Teil mit der Zeit auch entwickelt. :smile:

naja, auf'm foto konnte man das geschlecht einfach nicht erkennen :ops:

übrigens könnten joker und wambo auch wurfgeschwister sein ;) - grundfarbe, lidschatten und kajal sind zumindest baugleich :D

• Zitat

ok, wenn das gut funktioniert, ich kann da nur auf meine Tauchererfahrung zurückgreifen...
    Und bei euch gibts auch keine Scheuerstellen oder so?

bleibe aber nachwievor etwas skeptisch... :)

na, ich denke, nur wer es testet, kann mitreden

daher bin ich gespannt und voller Vorfreude :D

• aaaalso, hier kommen meine neuen geschirre von sledwork. sie sind maßgeschneidet, die bildquali ist eher schlecht...lucas geschirr sieht ein wenig groß aus, den halsauschnitt finde ich ein wenig klein, aber keiner hustet oder röchelt. also hier erst einmal anouki.

der halsausschnitt:

von oben:

von der seite:

• neee...da ist schon spannung drauf, ein bissel geht zwar noch, aber es war schwierig auf dem laminat-boden ;) sind beide immer weggerutscht und sie fanden es blöde...

durch anouks leicht abfällige kruppe wirkt es auf jeden fall länger als es ist.

was denkt ihr, was könnte ich noch ändern? was denkt ihr? wie schätzt irh die geschirre ein? wo sind sie zu lang, wo zu kurz?

• Sieht mir so aus, als würden die in den Achseln einschneiden?
    Und kannst du noch mal ein Bild machen von dem Teil an der Brust? Also nicht nur der Hals sondern auch der Teil zwischen den Vorderbeinen. Ist sicher nicht so leicht...

• Ich würde die Bilder vielleicht auch draußen machen, dann kann man ein bißchen was mehr sehen, die Hunde können besser ziehen(wegen dem Boden) und keiner sieht das Chaos in Deinem Schlafgemach:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!