Passform von Zuggeschirren
-
-
stimmt, an den achseln sitzen die ganz schön enge....muss noch mal ein bild machen...
edit: jajaaaaa....das chaos im schlafzimmer....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich sehen die Geschirre nicht so aus als würden sie passen...
auf einigen Bildern sieht das Geschirr z.B. mal zu lang und mal zu kurz aus.
ich vermute mal, dass beide Geschirre n Tick zu groß sind, ggf. auch nicht den passenden Schntitt für deine Hunde haben, wobei auf den Fotos Lucas Geschirr n Tick besser passend aussieht als das von Anouk.luca,
oder vll. mal mit dem Trailclub Brandenburg Kontakt aufnehmen, dass sie dir bei der Geschirrauswahl behilflich sein können? Ist nur ne Stunde Autofahrt.
Die können dir bestimmt auch Renntermine und Rennorte in dieser Saison nennen, wo Verkaufsstände sind und du Geschirre vor Ort direkt am Hund anpassen kannst
http://www.trailclubbrandenburg.de/imp.html -
Zitat
ich vermute mal, dass beide Geschirre n Tick zu groß sind, ggf. auch nicht den passenden Schntitt für deine Hunde haben, wobei auf den Fotos Lucas Geschirr n Tick besser passend aussieht als das von Anouk.
seh ich genau so
also mich überzeugen sie beide nicht -
hmmm...so ist das mit maßgeschneiderten sachen...was passiert, wenn man mit nicht 100%ig passenden fährt/läuft? wenn ich jetzt z.b. dabei feststelle, dass sie toll laufen und es doch nicht scheuern sollte (sieht ja im moment leider danach aus)? Was denkt ihr, wie ich es abändern lassen könnte?
mich ärgert es schon, dass man die maße korrekt angibt, auch noch reinschreibt, dass es eben windimixe sind und das sie einen sehr tiefen aber superschmalen brustkorb haben und es genau an der stelle "tief und schmal" hapert. ich hab sogar das gewicht angegeben, damitd ei leute wissen, womit sie es zu tun haben.
danke euch beiden für eure einschätzung, ihr seid mir eine große hilfe.
bungee, danke schön für den link, noch hab ich kein auto, aber wenn ich dann eins hab (so in nem monat) werd ich mich mit denen in verbindung setzen.
jetzt versteh ich, warum esi immer bei geschirrauswahl graue haare kriegt.
-
Zitat
hmmm...so ist das mit maßgeschneiderten sachen...was passiert, wenn man mit nicht 100%ig passenden fährt/läuft? wenn ich jetzt z.b. dabei feststelle, dass sie toll laufen und es doch nicht scheuern sollte (sieht ja im moment leider danach aus)? Was denkt ihr, wie ich es abändern lassen könnte?
du kannst natürlich auch erstmal diese Geschirre nehmen. wichtiger ist, dass deine Hunde Spaß am Training haben! :) Gibt auch auf Rennen viele nicht gut sitzende Geschirre und die Hunde laufen trotzdem - würde aber trotzdem weiter nach gut sitzenden suchen... unterschiedliche Geschirre von unterschiedlichen Herstellern probieren...
Sollten dagegen wirklich Scheuerstellen auftreten, dann kannste deinen Hunden auch das Ziehen verleiden, weil sie schlicht Schmerzen haben. Dann würde ich die Geschirre auf gar keinen Fall mehr nehmen.Was toll wäre, wenn du jemanden hättest, der/die euch mal in der Bewegung von der Seite filmen könnte.
Zitat
jetzt versteh ich, warum esi immer bei geschirrauswahl graue haare kriegt.jepp...
versteht ihr jetzt, warum ich meinte, dass für den Anfang Uwes Geschirre am einfachsten zu handhaben und zu probieren sind?
Hast du Kontakt zu esi?
vielleicht kann sie auch erstmal vor Ort auf deine derzeitigen Geschirre nen Blick werfen :) Direkt am Hund kann mans schlicht besser beurteilen.
ruf doch einfach beim Verein an und lass dir die Renntermine und -orte geben und vll. ist dann auch jemand vor Ort, der dir mit den Geschirren hilft :)
Vll. ist esi auch so nett und spielt für euch ja Taxi und fährt dann zusammen mit dir zum Rennen...Hier formiert sich grad die "Meute" aus Berlin/Brandenburg und Umgebung - wär schön, wenn ihr Kontakt halten würdet.
https://www.dogforum.de/ftopic118851.html -
-
Soviel zum Thema Maßanfertigungen
Ich sehe das größte Problem hinter den Vorderbeinen....Hals kann ich so schlecht beurteilen (abgesehen davon, daß Fotos oft täuschen) und die Länge find ich persönlich in Ordnung.
-
Zitat
du kannst natürlich auch erstmal diese Geschirre nehmen. wichtiger ist, dass deine Hunde Spaß am Training haben! :)
so seh ich das auch!
alle geschirre für unsere hunde sind nicht alle 1000% perfekt. beim einen zulang, beim anderen zu kurz, beim anderen zu weit usw...
wir nehmen die geschirre trotzdem, beobachten und vergleichen. und im november geht's dann zu einem rennen, wo hoffentlich verschiedene geschirre anprobiert werden könnenmit dem safety kann man als anfänger mE am wenigsten falsch machen - das muss nur am hals passen, dann wird der rest auch passend gemacht
meine maßanfertigung für meinen rüden sah genauso aus wie an deinem bunten rüden - am hals zu eng, am körper zu groß... -
dankeschön, ja hinter den vorderbeinen sieht es wirklich eng aus, aber da wird es dann auch stellen geben, falls es wirklich ungeeignet wäre. muss ich echt mal schauen.
bungee: ja, mit pia hab ich kontakt, muss sie mal wegen einem treffen anrufen. das wollten wir sowieso machen.
Pueppy: genau das ist eben das problem. mit standartgrößen geht ja leider nix bei solch windigen bauweisen...maßanfertigungen sind auch schwierig, da auch hier anscheinend die bauweise nicht brücksichtigt wird.
ich werd jetzt einfach mal schauen...
ovambo: der bunte rüde???? da bunte ist doch ein määädchen, das gelbe ist der kerle hast du die maßanfertigung eigentlich trotzdem benutzt?
-
Zitat
Soviel zum Thema Maßanfertigungen
das war der Grund, warum ich keine wollte bzw. mich entscheiden hab, nen Standardgeschirr zu testen und es bei Bedarf zurück zu schicken und das Geschirr mit geänderten Einzelmaßen neu fertigen zu lassen
und versuch einfach mal Stake Out
Luna ist ja auch windiger gebaut -
danke für den link, maanu. war grad mal auf der seite...ich finde beim samojeden sieht das geschirr auch ganz schön lang aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!