Passform von Zuggeschirren

• Sledwork, von dessen Kundenservice ich völlig begeistert bin :ironie2: , habe ich doch extra einen halben Roman incl. Fotolinks vom Geschirr in Größe 3 da hingeschickt und nun einfach kommentarlos dieses Teil erhalten.

• Zitat

Sledwork, von dessen Kundenservice ich völlig begeistert bin :ironie2: , habe ich doch extra einen halben Roman incl. Fotolinks vom Geschirr in Größe 3 da hingeschickt und nun einfach kommentarlos dieses Teil erhalten.

naja, aber es scheint ja zu passen :lachtot:

• Ja, da gibt´s wirklich nichts zu meckern! :lol: Wir sind beim Testlauf nach ein paar Metern wieder umgedreht, weil als Vito einen halben Meter versetzt zu mir lief (Schotterweg) der seitliche Gurt unter den Brustkorb verschwand!

Ich möchte noch anmerken, dass es ihm noch mehr zu lang ist bei Angabe Rückenlänge 50, als es das von der Stange in Größe 3 mit Angabe Rückenlänge 54 war! Sicher ist es komliziert, das dann mit der Passform etc. so hinzukriegen, dass es sitzt, aber deswegen habe ich mir auch gedacht, ich überlasse das mal den 'Profis'! :hust:

• Die habe ich auch gleich angesehen, als Du davon berichtet hast, aber scheint leider für uns auch nicht das richtige zu sein von den Größen her. :( Was mache ich denn jetzt? Selber umnähen ist nämlich genau das, was ich vermeiden wollte, weil ich nicht weiß ob das dann mit den ganzen vielen Gurten noch proportional alles zusammenpasst... Ich rufe am Montag mal dort an. Was bin ich gefrustet! Das ist ja schlimmer als Jeans kaufen! :lol:

• ich hab es gestern voon ner freundin umnähen lassen, wir haben alles mit wäscheklammern am hund abgesteckt und losggelegt, jetzt passt es. ich würd es an deiner stelle im x kürzen, ich denke, dann könnte es wirklich gehen.

• Meiner Meinung nach müsste man die beiden X-Streben kürzen und die seitlichen Streben ebenfalls, damit dann wieder alles auf einer Länge ist und der Zug nicht nur auf zwei Gurten ist. Dann könnte es denke ich nicht mehr hinter die Rippen rutschen. Dann sollte man es allerdings auch insgesamt noch kürzen, damit das Ende über der Schwanzwurzel liegt... Ehrlich gesagt, mir ist das ein bisschen zu heiß, da selber dran rumzufriemeln. Hast Du denn bei Sledwork mal nachgefragt ob die eine Nachbesserung machen würden? Ich finde eigentlich, dass das bei einer Maßanfertigung schon drin sein sollte. Oder?

• Wenn man mal davon absieht das es hinten zu lang ist find ich auch das es anscheinend ganz gut sitzt. Ich würde mal anfragen ob sie es Dir ändern können bevor Du da selber dran rumnähst.
    Ich hab ja mal das von Manu abgeändert und hab auch die hinteren Kreuze gekürzt aber bei Dir ist es ja auch im gesamten zu lang, da würd ichs eher nochmal einschicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!