Passform von Zuggeschirren
-
-
xeleanor,
wambo hatte vom safety richtig kahle stellen - aber unterm bauch, da wo das fell eh schon spärlich ist (ich hab fleece druntergenäht und nu ist das problem gegessen).
die schnallen sind zumindest bei unseren kein problem - alle mit wenig fell. aber wie gesagt - bei jedem hund anders.beim norweger (niiva...) würde ich da schon eher das problem sehen - da ist die gefahr auch größer, dass hund mit ellenbogen in die schnalle läuft.
ich denke auch, du solltest das erstmal mit deiner maßanfertigung versuchen - viel glück
rinski,
es gibt doch von huskytec auch ein kurzgeschirr - hab den link weiter oben gepostet und das geschirr heisst HTX speed -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Faster saß ganz und garnicht, das habe ich ausprobiert, lag absolut garnicht so an wie es sollte. Danke für den Tipp bezüglich Niiva, aber da steht, dass alle anderen Hunde außer Dobermann vor Ort vermessen werden müssen... Ich schaue es mir trotzdem nochmal genauer an. Ich denke aber schon, dass X-Back passen könnte, wenn es denn mal kurz genug wäre.
versuch mal n Geschirr von Flauger, könnte ggf. passen.
Ich hab für bungee n grünen Tug.. ich weiß nicht, ob die Größen noch mit Farben markiert sind.
Falls ja, würde ich ggf. mal grün und rot probieren..P.S.
am besten zu einem Rennen fahren... und vor Ort probieren :)Wenn du dir n größeres Rennen, wie z.B. Deutsche Meisterschaft oder so, ausguckst, sind meistens auch gleichzeitig mehrere Geschirrhersteller vor Ort vertreten, so dass man ein bisschen Auswahl hat.
-
Brauch man unbedingt ne Fahrradhalterung oder gehts auch ohne?
Noch sind wir, nur um zu testen obs ihm Spass macht, mit dem K9 geschirr am ziehen, und als "ruckdämpfer" dienen unsere arme, da wir die Leine so festhalten
Es macht im Spass, er macht mit Begeisterung mit! und haben nun ein Faster gekauft - Maßanfertigung da Pacco nen komischen Körper hat, ich hoffe es passt auch
-
Kurzgeschirr würde ich auch gerne vor Ort probieren, weil sie das Problem "kahle Achseln" auch bei normalen Führgeschirren hat... Aber ich merk mir den Link, danke!
Supi, ich hab 'nen paranoiden Hund mit schlechter PaßformEleanor: Die Schnallen vom Safety sitzen so am Rücken, das die nicht wirklich scheuern (können sollten). Von "paßt doch nicht" abgesehen ist das Teil schon chic.
Rinski
-
Zitat
Brauch man unbedingt ne Fahrradhalterung oder gehts auch ohne?
ne, geht auch ohne, wenn dein Hund gut und zuverlässig zieht und nicht zwischendrin plötzlich abstoppt.
Ansonsten würde ich nicht das Teil nehmen, das es zu kaufen gibt. Dieser dünne Draht biegt sich im Zweifelsfall dann doch runter und die Leine hängt dir dann doch im Vorderrad.Kennst du unseren Selbstbau-Thread schon?
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=92284
Viel Spaß -- und die Qual der Wahl -
-
Zitat
Ansonsten würde ich nicht das Teil nehmen, das es zu kaufen gibt. Dieser dünne Draht biegt sich im Zweifelsfall dann doch runter und die Leine hängt dir dann doch im Vorderrad.
ich hab mit dem ding noch keine probleme gehabt - aber ich würde auch komplett ohne vorrichtung fahren, schutzbleche funktionieren auch sehr gut
-
Danke, ich hab nämlich so: geguckt als ich den Preis für das stück Draht gesehen hab.
-
So, ich habe mit Sledwork telefoniert, die Dame sagt ich habe falsch gemessen, ich darf es aber einschicken und sie ändert es gegen Aufpreis, Fotos soll ich ausgedruckt beilegen, weil es wohl momentan Probleme mit der Emailadresse gibt. :| Bin ja mal gespannt ob es jemals passen wird, seufz...
Und draußen ist bestes Zughundewetter! Saukalt und sonnig! :x
Edit: Jetzt ist gerade eben auch noch mein Drucker kaputtgegangen, so dass ich die Fotos im Laden ausdrucken lassen muss... :explodieren:
-
falsch gemessen, glaub ich nicht! meine geschirre haben auch nicht gepasst und ich habe definitiv die rückenlänge, den brustkorb und den halsumfang richtig gemessen. ich habe sogar noch gewicht, größe und mischung angegeben, mit den worten "sehr schlank" und herausgekommen ist ein geschirr, das am rücken schlicht und ergreifend zu lang ist. und habe definitiv richtig gemessen. :/
und es ist viel zu breit gewesen, ein wert, der in den messungen ja nun gar nicht berücksichtigt wurde.
gegen aufpreis...das ist wirklich ärgerlich finde ich.
-
Bei mir genauso... Sie hat gemeint, richtig messen wäre eben nicht so einfach, weil wenn der Hund sich biegt oder einen Rundrücken macht, würde man gleich ein falsches Ergebnis haben. Nur gut, dass ich darauf nicht selber gekommen bin und deshalb zigmal nachgemessen habe ob es auch so passt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!