Passform von Zuggeschirren
-
-
Aber es ging doch um das Gewicht des Geschirrs?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber es ging doch um das Gewicht des Geschirrs?
Wie gesagt: Ich hatte es falsch gelesen.
Auf die Idee, dass das Gewicht des Geschirres gemeint sein könnte, wäre ich nämlich nie gekommen, weil das einfach 0 Sinn ergibt.
-
Ich hab jetzt mal ein Non-stop dogwear Nansen Nome 5.0 bestellt, das schien von den angegeben Maßen irgendwie am stimmigsten zu sein.
-
Bist du dir eigentlich sicher das du für deine Zwecke ein langes Zuggeschirr möchtest?
Ohne Zug sitzten die nämlich grundsätzlich nicht gut und loddeln gerne irgendwie am Hund herum. Die sind halt schon für HUnde gemacht die IMMER ziehen und nicht für spazieren wo dann nicht immer zug drauf ist
Für deine beschriebenen Zwecke hätte ich jetzt eher ein Kurz-Zuggeschirr genommen wie z.B. das Snowpaws Nukka
-
Alternativ find ich auch für wandern im Zug, wo ja auch nicht permanent über Stunden Zug auf dem Geschirr ist, das Freemotion super.
Das sitzt sogar im Freilauf bei uns noch vernünftig.
Also wenn es dem Hund passt, wäre es auf jeden Fall auch eine Überlegung wert
-
-
Bist du dir eigentlich sicher das du für deine Zwecke ein langes Zuggeschirr möchtest?
Ohne Zug sitzten die nämlich grundsätzlich nicht gut und loddeln gerne irgendwie am Hund herum. Die sind halt schon für HUnde gemacht die IMMER ziehen und nicht für spazieren wo dann nicht immer zug drauf ist
Für deine beschriebenen Zwecke hätte ich jetzt eher ein Kurz-Zuggeschirr genommen wie z.B. das Snowpaws Nukka
Guter Einwand. Wusste schlicht nicht, dass es die auch in kurz gibt
Wobei mir das jetzt eigentlich auch zu teuer wäre.. Vielleicht finde ich ja noch eine günstigere Alternative. Wollte jetzt erstmal nicht mehr als 50€ ausgeben. Danke dir für den Hinweis!
-
Dann wäre vielleicht auch das Safety etwas für euch?
Das ist auch ein Kurz-Zuggeschirr das sich auch für den Alltag eignet.
Führ- und Zuggeschirr SAFETY - Weltmeisters DogsportZughundesport,Zuggeschirr,Zuggeschirr Hund,Bikejöring Geschirr,Dogscooter Geschirr,Canicross…www.uwe-radant.com -
Das hatte mir mogambi auch empfohlen. Aber ich glaub das passt nicht? Aron hat einen Halsumfang von 40cm, einen Brustumfang von 66cm und wiegt 20kg. Das S ist für weniger Gewicht ausgelegt, SM passt schon wieder vom Halsausschnitt nicht.. Schwierig.
-
Das hatte mir mogambi auch empfohlen. Aber ich glaub das passt nicht? Aron hat einen Halsumfang von 40cm, einen Brustumfang von 66cm und wiegt 20kg. Das S ist für weniger Gewicht ausgelegt, SM passt schon wieder vom Halsausschnitt nicht.. Schwierig.
Geh auf den Halsausschnitt und probiere es einmal aus🙃Kannst ja gut auch mehrere Grössen probieren denke schon das da etwas gehen könnte...
-
Geh auf den Halsausschnitt und probiere es einmal aus🙃Kannst ja gut auch mehrere Grössen probieren denke schon das da etwas gehen könnte...
Also du meinst lieber das ausprobieren, was vom Halsausschnitt passen sollte und die Gewichtsangabe ignorieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!