Passform von Zuggeschirren
-
-
Safety find ich persönlich ohne Zug auch nicht so schön, weil es dann oft schief hängt. Axaeco könnt da tatsächlich besser sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also doch bisschen kleiner oder? So 15-20kg? Da hab ich von Frodo ein paar ja, ua auch das Axaeco. Ich wohn von Potsdam rund 45Minuten gen Süden. Fast Sachsen Anhalt. Aber ab und zu bin ich zum paddeln in der Nähe unterwegs.
Ja er hat 20,5kg.
Mach dir sonst keinen Stress, ich warte jetzt auf die Rückmeldung bzgl Größe des Safety und probiere mich notfalls weiter durch. Ist vielleicht nicht optimal, aber man kann ja alles wieder zurückschicken.
Was mir grad noch einfällt bei dogsport company kannst du dich auch mal melden die haben mir damals eine Auswahl geschickt und ich musste nur bezahlen was ich behalte und den Versand und dem hab ich auch tausend Bilder geschickt der hatte mir sehr geholfen. Da weiß ich halt nicht wie du mit deinem Budget auskommst aber zb dragrattan sind jetzt auch nicht teuer mein ich.
Aber du wirst sehen🙄 das macht so süchtig wenn der Hund Bock hat 😂
-
Ja er hat 20,5kg.
Mach dir sonst keinen Stress, ich warte jetzt auf die Rückmeldung bzgl Größe des Safety und probiere mich notfalls weiter durch. Ist vielleicht nicht optimal, aber man kann ja alles wieder zurückschicken.
Was mir grad noch einfällt bei dogsport company kannst du dich auch mal melden die haben mir damals eine Auswahl geschickt und ich musste nur bezahlen was ich behalte und den Versand und dem hab ich auch tausend Bilder geschickt der hatte mir sehr geholfen. Da weiß ich halt nicht wie du mit deinem Budget auskommst aber zb dragrattan sind jetzt auch nicht teuer mein ich.
Oh danke für den Tipp 😊
Also ich glaub an der Motivation vom Hund mangelt es nicht, eher an meiner Kondition 😅
-
Oh danke für den Tipp 😊
Also ich glaub an der Motivation vom Hund mangelt es nicht, eher an meiner Kondition 😅
Ich nehm auch das safety zum gehen im Zug, dafür find ich es zienlich gut. Theo hat auch um die 20 kilo und dürfte von den proportionen ähnlich sein, er hat da S/M.
Fürs CC brauch ich auch ein neues. Wir haben ein nonstop, das wir beide mögen, aber an der Brust vorne ist es wohl zu breit für mein Hühnerhälschen.
Nervt mich, weil ich das super finde. Und warte nun seit Tagen auf nen Termin zum anprobieren, aber irgendwie kommen die nicht aus dem quark, mir mal einen termin zu nennen
-
meine klm hündin hat einen halsumfang von 37 cm und wiegt aktuell knapp 19 kg
sie trägt das safety in sm
zum vergleich
unser ahh rüde hat 42 cm halsumfang ,wiegt knapp 22 kg und trägt das in m
lg
-
-
dogsport companie kann ich auch sehr emfehlen.
ich hatte dort 2 mäntel von nonstop(die long distance mäntel mit abnehmbaren schutz für den intimbereich) in der engeren wahl ,er hat mir beide geschickt und wir konnten probieren welcher besser paßt.
und ich wurde super beraten als ich mir im letzten jahr dort ein paar stiefel bestellt hab.
lg
-
Bernd von Dogsport Company kann ich auch nur empfehlen!
Mich hat er in meiner Anfangszeit im Sport auch bzgl Geschirren beraten und letzten Winter erst noch bzgl Bremsmatte am Schlitten.
Generell ist da der Kontakt immer sehr zuverlässig und freundlich.
-
Ach schade, die haben jetzt bis Anfang Oktober Betriebsferien.
-
Also gut, ihr habt mich überzeugt, ich hab jetzt neben dem Safety (auf Empfehlung des Shops in SM) auch den Nonstop Canix Belt & eine Bungeeleine mitbestellt. Mein Konto weint leise
Das Langgeschirr probiere ich am Wochenende trotzdem an und mache Fotos zur Beurteilung falls ich den Eindruck habe es könnte generell passen. Selbst wenn ich es dann zurückschicke weiß ich wenigstens schon mal, ob es passt, falls wir das Thema Zughundesport doch mal angehen.
-
Also gut, ihr habt mich überzeugt, ich hab jetzt neben dem Safety (auf Empfehlung des Shops in SM) auch den Nonstop Canix Belt & eine Bungeeleine mitbestellt. Mein Konto weint leise
Das Langgeschirr probiere ich am Wochenende trotzdem an und mache Fotos zur Beurteilung falls ich den Eindruck habe es könnte generell passen. Selbst wenn ich es dann zurückschicke weiß ich wenigstens schon mal, ob es passt, falls wir das Thema Zughundesport doch mal angehen.
Das wird toll 😍
Ich hab auch ein Langgeschirr das er im Freilauf anbehalten könnte das kommt auf das Material und auf das Fell deines Hundes an aber tendenziell sitzt es halt ohne Zug völlig falsch und kann eben reiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!