Passform von Zuggeschirren
-
-
Also gut, ihr habt mich überzeugt, ich hab jetzt neben dem Safety (auf Empfehlung des Shops in SM) auch den Nonstop Canix Belt & eine Bungeeleine mitbestellt. Mein Konto weint leise
Das Langgeschirr probiere ich am Wochenende trotzdem an und mache Fotos zur Beurteilung falls ich den Eindruck habe es könnte generell passen. Selbst wenn ich es dann zurückschicke weiß ich wenigstens schon mal, ob es passt, falls wir das Thema Zughundesport doch mal angehen.
Übrigens hab ich ähnlich angefangen, ich hatte mir zum Wandern einen Gurt genäht damit ich die Leinen nicht halten muss, der Plan war das sie brav neben mir laufen😂. Klar hatte ich dann nach ein paar Stunden keine Lust mehr sie dauernd zu erinnern, da waren sie auch noch jünger. Also hab ich sie ziehen lassen und ich fand das so toll dass ich kaum zu Hause direkt los bin und vernünftiges Equipment gekauft habe, genau genommen sparst du also Geld, wenn du gleich was vernünftiges kaufst 🤪
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also gut, ihr habt mich überzeugt, ich hab jetzt neben dem Safety (auf Empfehlung des Shops in SM) auch den Nonstop Canix Belt & eine Bungeeleine mitbestellt. Mein Konto weint leise
Das Langgeschirr probiere ich am Wochenende trotzdem an und mache Fotos zur Beurteilung falls ich den Eindruck habe es könnte generell passen. Selbst wenn ich es dann zurückschicke weiß ich wenigstens schon mal, ob es passt, falls wir das Thema Zughundesport doch mal angehen.
Übrigens hab ich ähnlich angefangen, ich hatte mir zum Wandern einen Gurt genäht damit ich die Leinen nicht halten muss, der Plan war das sie brav neben mir laufen😂. Klar hatte ich dann nach ein paar Stunden keine Lust mehr sie dauernd zu erinnern, da waren sie auch noch jünger. Also hab ich sie ziehen lassen und ich fand das so toll dass ich kaum zu Hause direkt los bin und vernünftiges Equipment gekauft habe, genau genommen sparst du also Geld, wenn du gleich was vernünftiges kaufst 🤪
Du hast ja recht
-
Huhu,
Heute kam Millas Geschirr an. Ich habe mich so gefreut. Aber es ist zu gross.
Was meint ihr, Einfach eine Nr. Kleiner oder ganz ein anderes. Ansonsten sitzt ganz gut meiner Meinung nach. Eben wenn es eine Nr. kleiner wäre.
-
Leider viel zu groß.
-
Leider viel zu groß und ich befürchte eine kleinere Größe zu bestellen wird nicht den gewünschten Erfolg bringen, da der Halsausschnitt schlagartig kleiner wird.
Ich würde empfehlen mich nach einem anderen Hersteller umzusehen, Nonstop ist für kleine Hunde beim Zuggeschirr schwierig, da das Geschirr einerseits nicht unbedingt jedem Hund passt (oder eher den wenigsten) und die Größensprünge vergleichsweise stark sind.
-
-
Was meint ihr, Einfach eine Nr. Kleiner oder ganz ein anderes
Ich denke, dass wird dir keiner sagen können.
Ne Nummer kleiner könnte am Hals zu eng werden. Zumindest laut diesem Foto.
Aber das Geschirr ist so viel zu groß, dass ich mir auch vorstellen kann, dass ne Nummer kleiner immer noch zu groß sein könnte.
Da bleibt dir nur ausprobieren.
-
Ja, ich habe es befürchtet. Den selben Gedanken mit dem Halsausschnitt habe ich mir auch gedacht, dass der dann schonwieder zu klein ist.
Ich finde es auch zu wuchtig.
Aber da bei der kleineren Größe das Gewicht um ca 100 gr. runter geht, glaube/hoffe ich, dass dann die Gurte auch schmaler sind 🤷🏽♀️
Wäre ja zu schön gewesen wenn es auf Anhieb passt 😅
-
Für meinen ältesten (der ist aber mittlerweile in Rente) hab ich nicht ein absolut 100% passendes Geschirr, welches er mag.
Das, was 100% passt, darin läuft er keinen Meter.
Das, was im Laden 100% gepasst hat, würde passen, wenn er gerade laufen würde. Da er aber leicht schräg läuft, rutscht es einseitig hinter die Rippen. Das ist weitervererbt worden an einen Hund, von dem ich das Geschirr geerbt habe, mit dem der Hund am besten gelaufen ist. Das Geschirr hat aber leider einen Rundhalsausschnitt (ansonsten passt es wirklich gut).
Neben dem passt an den Hund, muss man also auch gucken, was dem Hund taugt.
-
Ich vermute, dass da auch 1 Größe kleiner noch zu groß ist und bei 2 Größen kleiner wird dann vermutlich der Halsausschnitt nicht passen.
Ich würde nach nem anderen Modell schauen.
-
Ich bin irgendwie immernoch guter Dinge 😅
Habe mit dem Shop telefoniert und sie ist nochmal extra los und hat sich die beiden Größen nebeinander gelegt.
Sie meinte Nr.3 wäre deutlich kleiner und auch die Gurtbänder sind schmaler 🤗.
Ich hoffe jetzt einfach mal.
Ansonsten bestelle ich mal evtl das Slegdog...Hat das jemand?
LG
Und vielen Dank an alle die schonmal geantwortet haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!