Passform von Zuggeschirren
-
-
Knackpunkt ist oft, dass die Gurte zu dicht an den Achseln liegen , mein Hund hat anscheinend ne komische Form
Hier in XXS an 11kg Hund
Wäre gut wenn’s hier einen Shop geben würde mit kleineren Größen.
Darko ist noch kleiner und ich bin auch nicht zu 100% zufrieden. Aber verstellbar oder wenigstens in lang/kurz/normal, Shirtschnitt und für Minis gibts einfach nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die vielen Vorschläge
Das Dragrattan Multisport wäre ua auch sehr interessant.
Da werde ich wohl ein verschiedene zur Anprobe bestellen ...
-
-
ManMat passt auch nicht
Welche Modelle denn? Es gibt ja verschiedene. Hier passen Hound und Sib. Husky Race recht gut
Gute Frage, ich hatte es nur von einer Bekannten bekommen, nicht selbst bestellt.
Es war irgendwie vom Material auch sehr steif, vor allem am Hals.
Ich suche mal ein Bild raus.
-
Es war irgendwie vom Material auch sehr steif, vor allem am Hals.
Also steif sind unsere gar nicht 😅 eher fast schon labbrig.
War der Halsausschnitt rund und mit geteiltem Bruststeg? Dann war’s ein Hound.
-
-
Hast du beim Safety die Zwischengrösse SM/M bereits probiert? Da ist der Halsausschnitt in S-M, das Geschirr ist aber deutlich länger geschnitten. Bei meiner BC Hündin (17kg, sehr lang und schmal) passt das Geschirr gut. Wir nehmen es zum Wandern, je nach Stelle im Freilauf oder am Bauchgurt, wo sie auch moderat ziehen darf.
Für Zughundesport haben wir das Inlandsis Open Back in S. Da muss aber wirklich Zug drauf sein, im Freilauf ist das nix.
-
Hast du beim Safety die Zwischengrösse SM/M bereits probiert? Da ist der Halsausschnitt in S-M, das Geschirr ist aber deutlich länger geschnitten. Bei meiner BC Hündin (17kg, sehr lang und schmal) passt das Geschirr gut. Wir nehmen es zum Wandern, je nach Stelle im Freilauf oder am Bauchgurt, wo sie auch moderat ziehen darf.
Für Zughundesport haben wir das Inlandsis Open Back in S. Da muss aber wirklich Zug drauf sein, im Freilauf ist das nix.
Interessant.... Da hab ich tatsächlich nur S probiert und weil das so unter den Achseln geklemmt hat, hab ich mir nicht vorstellen können, dass SM besser passt. Wäre ja dann auch noch ne Möglichkeit.
Ich glaub, ich werd irre
-
Das ist aber doch eine spezielle Anfertigung oder nicht?
Das gibt es doch so nicht im Shop zu kaufen....
Also ich hatte für meine Hündin auch mal so eine Zwischengröße, aber die musste angefertigt werden und kostete einen Aufpreis. Vom Umtausch ausgeschlossen war es glaube ich auch.
Meine Border Hündin mit 17,5kg und 56cm Rückenlänge trägt das Sledwork Active G3 in Größe 2 und wir sind super zufrieden. Wurde letztes Jahr bei Camp Canis von Fachleuten anprobiert.
Wenn wir mit dem Laufen fertig sind, lasse ich sie die letzten Minuten noch ohne Leine ausgehen und es verrutscht nicht ohne Zug. Aber ist natürlich nicht optimal, das es ohne Zug zu nach hinter den Vorderbeinen sitzt.
Meine kleine Tierschutzhündin mit aktuell 10kg und 40cm Rückenlänge trägt das Sledwork Speedy Gonharness in Größe 4. Das ist super verstellbar und war für sie die beste Option, da sie erstmal abspecken muss.
-
Das ist aber doch eine spezielle Anfertigung oder nicht?
Zumindest beim Hersteller ist es Standard
Geschirr SHORT | ZeroDC s.r.o.KURZER GURT - ist ein multifunktionaler (Mehrzweck-)Gurt, der für normale Spaziergänge und Züge geeignet ist. Er ist bequem. Der Hund reibt nirgendwo. Der…www.zerodc.cz -
die größe sm beim safety ist keine sonderanfertigung,das gibt es schon länger .
ich nutze das safety ja im alltag und irgendwann war änni bei s noch im gewichtsbereich,aber das geschirr hat nicht mehr gut gepaßt.
sie trägt jetzt das sm bei einem gewicht von 18 kg .
tamilo würde so grad noch sm passen,da haben wir uns im letzten jahr bei uwe radant(lag auf dem weg in den urlaub) vor ort beraten lassen und er hat eines in m bekommen.tamilo wiegt 21 kg
änni im sm
tamilo im m
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!