Passform von Zuggeschirren

• miss doch mal dein geschirr und die rückenlänge im gestreckten zustand nach, mach meinetwegen ein foto davon...ich weiß z.b., dass ich korrekt gemessen hab. das x-war einfach zu aufgebläht, luca's geschirr hätte einem deutschen schäfi gepasst, aber keinem mali-podenco-mix. es war einfach zu breit und das hatte nix mit dem messen zu tun.

• wie auf der letzten Seite gepostet, selbst wenn ich falsch gemessen hätte, das eine war zu lang, obwohl es kürzer angegeben war, das jetzige ist gut, obwohl es zu lang angegeben war :lol:

sooo falsch kann nicht mal ich messen ;)

• Das mit der Breite habe ich am Telefon auch versucht zu erläutern weil sich das X doch recht stark zusammenzieht, aber dann liegt das Problem natürlich darin, dass ich den Brustumfang falsch gemessen habe...

• Ich zitiere mich mal selber, wenn es nicht passt, war es ein Messfehler:

Zitat

Sie hat gemeint, richtig messen wäre eben nicht so einfach, weil wenn der Hund sich biegt oder einen Rundrücken macht, würde man gleich ein falsches Ergebnis haben.

Naja, wieder was gelernt, für meine zukünftigen Zughunde werde ich bei Sledwork definitiv nichts mehr bestellen!

• die rückenlänge kann sich beträchtlich ändern, wenn der hund einen rundrücken macht - zumindest bei meinen hunden habe ich in verschiedenen situationen verschiedene maße gehabt.
    und beim sitzen oder stehen kann der brustumfang auch unterschiedlich sein (beim sitzenden hund mehr als beim stehenden).

• Zitat

die rückenlänge kann sich beträchtlich ändern, wenn der hund einen rundrücken macht - zumindest bei meinen hunden habe ich in verschiedenen situationen verschiedene maße gehabt.
    und beim sitzen oder stehen kann der brustumfang auch unterschiedlich sein (beim sitzenden hund mehr als beim stehenden).

klar, dass man nen stehenden Hund nimmt, aber da der Hund den Brustkorb nicht durch Atmen etc. kleiner machen kann, sollte des Umfang ja trotzdem gleich bleiben

von der Rückenlänge red ich ja garnet, das ist klar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!