Passform von Zuggeschirren

• wir haben im letzten jahr noch bei radant vor ort gekauft.

der hat das safety in seiner ursprungsausführung weiterhin im programm,läßt nur nicht mehr bei zero dc fertigen.

das originale saftety hat er ja entwickelt.

lg

• Anabanana Das Inlandsis Open Back könntest du dir auch mal angucken. Da wird zumindest damit geworben, dass es für kleine, kompakte Hunde passt

Cool, dankeschön.

Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Habe jetzt erstmal das frwemotion eine Nr. kleiner bestellt.

Welches wohl eh nicht passen wird, und das slegdog.

das werde ich mir ersteinmal anschauen.

Wenn das nicht passt, würde ich das inlandsis bestellen. Habe mir das abgespeichert...

Dankeschön.

• Meine kleine Tierschutzhündin mit aktuell 10kg und 40cm Rückenlänge trägt das Sledwork Speedy Gonharness in Größe 4. Das ist super verstellbar und war für sie die beste Option, da sie erstmal abspecken muss.

Das kannte ich noch gar nicht und sieht super aus, da verstellbar! Weißt du ob die Angaben in der Maßtabelle sich auf Hund oder Geschirr beziehen? :) Danke!

• Meine kleine Tierschutzhündin mit aktuell 10kg und 40cm Rückenlänge trägt das Sledwork Speedy Gonharness in Größe 4. Das ist super verstellbar und war für sie die beste Option, da sie erstmal abspecken muss.

Das kannte ich noch gar nicht und sieht super aus, da verstellbar! Weißt du ob die Angaben in der Maßtabelle sich auf Hund oder Geschirr beziehen? :) Danke!

Das Geschirr ist auch ganz neu :-)

Also ich würde sagen es bezieht sich auf das Geschirr.

Ich habe Fia ausgemessen und laut der Tabelle hätte Größe 4 nur ganz groß eingestellt gepasst. Aber tatsächlich hat sie nun so die mittlere Einstellung.

Ich würde mich am Halsumfang orientieren. Der passt hier 1A.

Den Rest kann man ja eh verstellen :smile:

Ich habe in die zwei Bänder, in die die Leine eingehängt wird, einen Schlüsselring eingefädelt. Ich leine natürlich am Seil an, aber so ist es auch ohne Leine nutzbar zum Cool Down :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!