Passform von Zuggeschirren
-
-
Das kannte ich noch gar nicht und sieht super aus, da verstellbar!
Hätte ich dir auch sagen können
Meine kleine Tierschutzhündin mit aktuell 10kg und 40cm Rückenlänge [...]
Magst du mir bitte BU/HU und Fotos vom getragenen Geschirr durchgeben?
Und hast du zufällig das Inlandsis Open Back zum Vergleich?
Mich interessiert das Geschirr nämlich auch, steht auf meiner Liste, aber mit der Anprobe ist das immer so eine Sache...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kannte ich noch gar nicht und sieht super aus, da verstellbar!
Hätte ich dir auch sagen können
Meine kleine Tierschutzhündin mit aktuell 10kg und 40cm Rückenlänge [...]
Magst du mir bitte BU/HU und Fotos vom getragenen Geschirr durchgeben?
Und hast du zufällig das Inlandsis Open Back zum Vergleich?
Mich interessiert das Geschirr nämlich auch, steht auf meiner Liste, aber mit der Anprobe ist das immer so eine Sache...
Klar :-)
HU 32cm, BU 56cm
Hier sind Fotos von der Anprobe, da ist es noch nicht richtig eingestellt. Ich kann später nochmal Neue machen.
-
Meine kleine Tierschutzhündin mit aktuell 10kg und 40cm Rückenlänge trägt das Sledwork Speedy Gonharness in Größe 4. Das ist super verstellbar und war für sie die beste Option, da sie erstmal abspecken muss.
Das kannte ich noch gar nicht und sieht super aus, da verstellbar! Weißt du ob die Angaben in der Maßtabelle sich auf Hund oder Geschirr beziehen? :) Danke!
Charlymira hast du meine Frage auch gesehen? 🙈
-
Das kannte ich noch gar nicht und sieht super aus, da verstellbar! Weißt du ob die Angaben in der Maßtabelle sich auf Hund oder Geschirr beziehen? :) Danke!
Das Geschirr ist auch ganz neu :-)
Also ich würde sagen es bezieht sich auf das Geschirr.
Ich habe Fia ausgemessen und laut der Tabelle hätte Größe 4 nur ganz groß eingestellt gepasst. Aber tatsächlich hat sie nun so die mittlere Einstellung.
Ich würde mich am Halsumfang orientieren. Der passt hier 1A.
Den Rest kann man ja eh verstellen
Ich habe in die zwei Bänder, in die die Leine eingehängt wird, einen Schlüsselring eingefädelt. Ich leine natürlich am Seil an, aber so ist es auch ohne Leine nutzbar zum Cool Down :-)
Lari&Fine ja, habe ich hier beantwortet :-)
Maß vom Halsumfang passt zum Hund. Der Rest eher am Geschirr gemessen. Also würde ich mich am Halsumfang orientieren. Das hat hier geklappt.
-
I‘m sorry, das hab ich übersehen 🙈 Fine hat 50cm BU und 28cm HU - dann ist sie vermutlich schon zu groß für Größe 4.
danke dir!
-
-
I‘m sorry, das hab ich übersehen 🙈 Fine hat 50cm BU und 28cm HU - dann ist sie vermutlich schon zu groß für Größe 4.
danke dir!
Warum?
Fia hat HU 32cm und BU 56cm und ihr passt Größe 4.
Denke du brauchst dann Größe 3
-
Ich meinte 3 :) weil wenn die Angabe von 28 cm der Halsausschnitt des Geschirrs ist, dachte ich das ist dann zu eng. Ich probiere es einfach mal. Danke nochmal!
-
Hallo ihr Lieben,
ob mir wohl jemand mal helfen könnte, ich hätte für meine Kleine gerne das Alphadogsport OMEGA Geschirr als Alternative zum Uwe Radant Faster. Das Faster habe ich in Größe SX, das passt auch von der Länge her gut, aber ich denke der Halsausschnitt ist etwas zu groß. Das OMEGA scheint mir da doch besser, weil es verstellbar ist, aber ich finde nirgends Angaben zu den Größen, bzw. die Größentabelle geht nur nach Hundegewicht. Wie kriege ich da einen Anhaltspunkt, ob das auch in Bezug auf den Halsausschnitt passen könnte oder sollte ich einfach auf gut Glück bestellen?
Hier mal die Parameter vom Hund:
Halsumfang eng anliegend 32-33 cm
Brustumfang 56 cm
Gewicht knapp 14 Kilo
Ob da das T1 passen könnte?
Achso, es wäre für CaniCross gedacht.
Merci!!
-
Hallo ihr Lieben,
ob mir wohl jemand mal helfen könnte, ich hätte für meine Kleine gerne das Alphadogsport OMEGA Geschirr als Alternative zum Uwe Radant Faster. Das Faster habe ich in Größe SX, das passt auch von der Länge her gut, aber ich denke der Halsausschnitt ist etwas zu groß. Das OMEGA scheint mir da doch besser, weil es verstellbar ist, aber ich finde nirgends Angaben zu den Größen, bzw. die Größentabelle geht nur nach Hundegewicht. Wie kriege ich da einen Anhaltspunkt, ob das auch in Bezug auf den Halsausschnitt passen könnte oder sollte ich einfach auf gut Glück bestellen?
Hier mal die Parameter vom Hund:
Halsumfang eng anliegend 32-33 cm
Brustumfang 56 cm
Gewicht knapp 14 Kilo
Ob da das T1 passen könnte?
Achso, es wäre für CaniCross gedacht.
Merci!!
Ich habe das T2 hier und könnte es dir ausmessen, wenn es irgendwie hilfreich ist.
Meiner Border Hündin mit 17,5kg, HU 36 cm und BU 61 cm ist es zu klein geworden, so als Anhaltspunkt.
Da das laut Gewichtsangabe passen müsste, würde ich sagen, dass es eher etwas kleiner ausfällt.
Ich kann es gerne mal meiner kleinen Hündin anziehen und Fotos machen. Die hat den selben HU und BU wie dein Hund.
Nur Größe und Gewicht passt nicht...
-
Da das laut Gewichtsangabe passen müsste, würde ich sagen, dass es eher etwas kleiner ausfällt.
Wird auch in den Bewertungen gesagt, dass das angegebene Gewicht nicht passt und größer nachbestellt wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!