Passform von Zuggeschirren

  • Charlymira Lieb von dir, danke! Aber inzwischen habe ich mit dem Hundling telefoniert und denke, dass ich demnächst mal zum Anprobieren hinfahre, das wird wohl doch am einfachsten sein. Laut deren Auskunft könnte T1 schon passen, aber so richtig beurteilen kann man das ja eh erst am Hund, daher machen wir wohl mal nen kleinen Ausflug.

    Genau die Bewertungen hatten mich nämlich auch etwas irritiert.

    Bin gespannt, wo wir dann landen, es gäbe noch eine andere Variante, die in Frage kommen könnte, das wäre dann ein x-back. Ist mir im Prinzip wurscht, sie hasst eh alle Geschirre, wenn's ums Anziehen geht, aber es soll halt richtig sitzen. :)

    Danke euch!

  • Ich hätte auch gern längerfristig noch ein gutes X back, aber bisher bin ich gescheitert.

    Wenn deinem Hund die axaeco geschirr gut passen, probier mal die Orange crush Geschirre . ... die sind für unsere Hubde mit axaeco Körperbau eigentlich ziemlich gut geeignet

  • Charlymira Lieb von dir, danke! Aber inzwischen habe ich mit dem Hundling telefoniert und denke, dass ich demnächst mal zum Anprobieren hinfahre, das wird wohl doch am einfachsten sein. Laut deren Auskunft könnte T1 schon passen, aber so richtig beurteilen kann man das ja eh erst am Hund, daher machen wir wohl mal nen kleinen Ausflug.

    Genau die Bewertungen hatten mich nämlich auch etwas irritiert.

    Bin gespannt, wo wir dann landen, es gäbe noch eine andere Variante, die in Frage kommen könnte, das wäre dann ein x-back. Ist mir im Prinzip wurscht, sie hasst eh alle Geschirre, wenn's ums Anziehen geht, aber es soll halt richtig sitzen. :)

    Danke euch!

    Mein Kelpierüde mit 19,5kg, 53cm SH trägt T3 und das passt gut. Die Länge kann man ja eh. verstellen.

  • Ich habe das T2 hier und könnte es dir ausmessen, wenn es irgendwie hilfreich ist.

    Meiner Border Hündin mit 17,5kg, HU 36 cm und BU 61 cm ist es zu klein geworden, so als Anhaltspunkt.

    Da das laut Gewichtsangabe passen müsste, würde ich sagen, dass es eher etwas kleiner ausfällt.



    Interessant. Dann müsste meiner ja dann auch eher das T3 passen (17 kg, HU 36 und BU 65)


    Gibt es eigentlich einen Unterschied, außer minimal preislich, zwischen dem Alphadogsport Omega Harness und Harness 2.0? Irgendwie seh ich das nicht :???:

  • Die Polsterung ist anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!