Passform von Zuggeschirren

• Ja, würde ich vermuten.

• Vielen Dank für die vielen Vorschläge :gut:

Das Dragrattan Multisport wäre ua auch sehr interessant.

Da werde ich wohl ein verschiedene zur Anprobe bestellen ...

Das Multisport kann ich sehr empfehlen, gerade für Hunde, die nicht dauerhaft ziehen. Da verrutscht nichts, auch nicht, wenn der Hund neben einem läuft. (Hier Gr. 2 an Hund mit ca 23 kg, HU 38, Brust 70 cm, spitzes Brustbein, Rücken 55 cm)

img umwandeln in jpg

• Danke für die Antworten, :) ich habe es enger bzw kürzer gestellt, sodass der Bauchgurt weiter vorne ist und mal getestet. Bilder bekomm ich schlecht hin, er zieht nicht, wenn ich ihn wo anbinde.... Zumindest hat ihn am Ende nichts mehr gestört, das sagt er meistens sehr deutlich.

Ich probiers vllt morgen nochmal zu fotografieren. Die Größe an sich sollte aber eigtl. passen, nur die Feinjustierung noch nicht.

• So, kurze Rückmeldung von mir und meinem Fliegengewicht BC/Aussiemix. Wir waren beim Hundling und haben das Alphadog Omega in beiden Varianten (alt und neu resp 2.0) anprobiert. Das 2.0 ist finde ich viel geschmeidiger und passte sich doch besser an, und ich meine, es ist auch ein bisschen größer geschnitten. Es passt ihr tatsächlich in T1, die alte Variante hat in T1 nicht so gut gesessen. Daher habe ich das 2.0 dann genommen. Ich finde es auch deshalb besser, weil es zusätzliche reflektierende Nähte hat. Ich laufe aktuell öfter im Dunkeln, da ist das sehr nützlich.

• Hat hier jemand das Faster von Uwe Radant? Wie zufrieden seit ihr?

Myles hat ja eigentlich eine Sonderanfertigung, die wurde aber zu klein. Dann sind wir beim Freemotion von NSD gelandet. Passt grundsätzlich recht gut, ich habe den Eindruck der Hals dürfte ein Müh grösser sein (oder der Hund weniger Flausch :see_no_evil_monkey: ).

Wir gehen nicht regelmässig CC, meist einfach joggen und da trägt er das Safety von Uwe Radant. Mit dem würde er besser ziehen als mit dem Freemotion, daher wurde ich von einer Freundin auf das Faster gebracht. Ihr grosser Sheltie trägt dies, ist aber anders gebaut. Daher passt seines an Myles nicht.

• Mir wurde am Wochenende von der Knabberkiste erklärt, dass das Sledwork Active G3 für Hunde mit tiefem spitzen Brustkorb entwickelt wurde. Wenn ich es richtig sehe, hat er auf dem Bild ein Sledwork Active an? Vermutlich das G2?

Dann würde ich das G3 in der selben Größe mal ausprobieren.

• Hat hier jemand das Faster von Uwe Radant? Wie zufrieden seit ihr?

Myles hat ja eigentlich eine Sonderanfertigung, die wurde aber zu klein. Dann sind wir beim Freemotion von NSD gelandet. Passt grundsätzlich recht gut, ich habe den Eindruck der Hals dürfte ein Müh grösser sein (oder der Hund weniger Flausch :see_no_evil_monkey: ).

Wir gehen nicht regelmässig CC, meist einfach joggen und da trägt er das Safety von Uwe Radant. Mit dem würde er besser ziehen als mit dem Freemotion, daher wurde ich von einer Freundin auf das Faster gebracht. Ihr grosser Sheltie trägt dies, ist aber anders gebaut. Daher passt seines an Myles nicht.

Ich war und bin damit sowohl beim BJ als auch CC als auch wandern unter Zug top zufrieden.

Allerdings hängen sich die Malis wirklich rein beim wandern ( hervorragend, der Rest ist hier nicht mehr machbar).

Zweckentfremdet für SD hab ich es ebenfalls, auch da hervorragend .

Hier war das auch immer passend wie empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!