Passform von Zuggeschirren

  • Ja, das ist das g2.

    Beim g3 ist der Sitz tatsächlich anders. Nur minimal, reicht bei ihm aber aus.



    Wir sind ja aktuell in Schweden und fahren gleich zu einem Shop und gucken uns da mal durch. Ansonsten muss er halt erst einmal damit weiter zurecht kommen, bis wir in Deutschland sind

  • Oh okay, das ist mist :frowning_face:

  • Ja leider.

    Aber wir werden schon was passendes finden. Es ist ja erst sein erstes Geschirr. Gibt ja noch unfassbar viele andere Hersteller und Geschirre.


    Mich ärgert es halt nur, weil es so gut passt

  • Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Das Hundekind hat ja von Non Stop das Freemotion H-Back aus einem Fachgeschäft bekommen. Soweit so gut, wo sollte man sich sonst sicher beraten lassen.

    Nun kam die Trainerin um die Ecke und meinte, dass wäre Semi - das liegt zwischen den Schulterblättern auf. Also von oben. Das Hundekind ist recht schmal und alle Geschirre sind bei ihr problematisch. Spitze Schulterblätter und die Stege der Geschirre (egal ob Zug oder normal) sind zu breit, sodass die Schulterblätter darunter arbeiten.

    Hat jemand eine Idee, was ich da mal probieren könnte?

  • Ich hab Ella am Wochenende bei Camp Canis auch nochmal Sledwork anprobieren lassen, weil ich das Pink von denen nach wie vor geil finde und immernoch gern ein Geschirr zum Wechseln haben wollte.

    Nachdem das G3 Ella ja aufgrund der dicken Materialüberlappung mit scharfer Kante in der Achsel gestört hat, haben wir mal das G2 versucht.

    Aber auch hier, Sledwork passt meinem Hund leider einfach nicht :ka:


    Vom dortigen Shop haben wir wieder zu hören bekommen, dass Ella einfach den perfekten Körperbau fürs Freemotion hat, wir glücklich sein sollen, dass ihr das gut passt und sie es mag und einfach aufhören sollen, zu suchen xD


    Wahrscheinlich wird das das beste sein :lol:

  • theos neues Geschirr ist auch da: trOP Core harness von lineout and go. Und für mich gabs nen neuen Gürtel und ne neue zugleine. Freu mich schon aufs ausprobieren 🤩

  • Nachdem das G3 Ella ja aufgrund der dicken Materialüberlappung mit scharfer Kante in der Achsel gestört hat, haben wir mal das G2 versucht.

    Aber auch hier, Sledwork passt meinem Hund leider einfach nicht :ka:

    Sledwork passt hier auch keinem so richtig und ich hätte sogar etwas mehr Auswahl an Hunden 😆


    Hier gab’s ein neues Geschirr für Vilda.



    Und am Wochenende hab ich noch ein gebrauchtes für Käärijä bekommen.


    Ich werde wohl in nächster Zeit zumindest alle Wheeler und Teamdogs auf Stick Harnesses umstellen.


    Dann muss ich dringend mal die anderen Geschirre aussortieren 🙈 ich glaub da bin ich mittlerweile bei über 60 Geschirren 🫣

  • Was hast du denn für riesige Hündinnen? 😅 Hier hat keiner die 9 und selbst die 9 sieht bei deiner Hündin fast sogar noch klein aus. Dafür haben wir 3 Mädels, die in eine 5 passen 🤭🤭

    Mmh aber gelb ist doch Grösse 4 oder täusche ich mich?

    also meine Kollegin hat ihrem BC beim Freemotion Grösse 4 und dort ist das Stoffteil auch gelb...

  • Hier gab’s ein neues Geschirr für Vilda.


    Was hast du denn für riesige Hündinnen? 😅 Hier hat keiner die 9 und selbst die 9 sieht bei deiner Hündin fast sogar noch klein aus. Dafür haben wir 3 Mädels, die in eine 5 passen 🤭🤭

    Das ist die 4 😅😆 Vilda ist winzig mit ihren 18kg. Wobei Balva kleiner ist, als Vilda und trotzdem in die 5 passt.


    Die 5 ist bei Vilda zu lang, da hängt das Gummiband dann total über den Hintern 😅


    In die 5 passen hier Balva, Käärijä (Rüde) und aktuell noch Severus, aber der ist erst 7 Monate alt 😅


    Sogar meine großen 33kg Hound Rüden passen nur in 7 bzw. 7,5 😆


    Ich frag mich eh, welche Monster-Hunde bei Nonstop in 9 und 10 passen 😆

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!