Passform von Zuggeschirren
-
-
Aufgrund der Werbung die gemacht wurde, hätte mich anderes auch gewundert.
Der Halsausschnitt sieht extrem weit aus
Extrem weit fand ich ihn jetzt nicht, aber für Ella eben doch etwas zu weit...
Schade, ansonsten gefiel mir das echt gut.
Ok, ich muss mich korrigieren.
Für meine schmale Hunde (sind ja Windhund Mixe, bzw mediterrane Windhunde) sieht es extrem weit aus.🫣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha, für Nora fällt es dann wohl auch weg.
Hatte kurz überlegt, weil sie prinzipiell in ihrem normalen nonstop Führgeschirr fast besser zieht als im x-back.
Coco hat ja eher einen breiteren Hals und kürzeren Rücken (also im Vergleich zu anderen Zughunden), aber die zieht auch beim Wandern mittlerweile so wenig, dass ich ihr meist gleich das Flagline anziehe.
-
Also das Freemotion sitzt bei Eros leider am Hals sehr eng, trotz GR. 9.
Wäre das Rush dann ev. Die bessere Alternative?
-
So, dann versuche ich es auch mal, ob ihr Ideen für mich habt. Glen trägt aktuell das Sledwork Active G3 in 6 (glaube ich) und es ist ihm etwas zu kurz...
Seine Maße:
HU 50cm
BU 75cm
RL 59cm
Schulterhöhe ca. 62cm
Gewicht ca. 32kg
Er hatte kürzlich mal das Freemotion an (das neuere), das saß aber am Hals ganz schön spack. Außerdem ist es viel Material, damit würde er sich erstmal schwer tun. Ich habe theoretisch die Möglichkeit, das Vorgängermodell mal an ihm zu testen, weil eine Freundin das hat (ich darf nur gerade nicht laufen).
Vielleicht hat da aber ja sonst noch jemand eine Idee.....
-
Also das Freemotion sitzt bei Eros leider am Hals sehr eng, trotz GR. 9.
Wäre das Rush dann ev. Die bessere Alternative?
Das neue gibts nur bis Größe 8. Ich persönlich finde doof, dass man die Geschirre punkto Passform nicht vergleichen kann, da überall andere Maße angegeben sind in Bezug auf die Zuggeschirre.
Wenn ich es mit dem Line Harness vergleiche, hat es in Darkos Größe identische Maße.
Der Halsausschnitt sieht extrem weit aus
Der scheint identisch zum Line Harness zu sein und das ist alles andere als extrem weit
-
-
Im Verhältnis zur Länge des Geschirrs ist der Halsumfang definitiv weiter als beim Line Harness.
Ella hat heute ein neuen Line Harness 5.0 in der Größe 6 bekommen.
Beim Rush hat ihr der Halsausschnitt vom 5er gepasst, der vom 6er wäre nich gerade gegangen, hätte aber tendenziell etwas auf der Schulter gelegen.
Das 5er hing aber in der Achsel und das 6er war einfach insgesamt zu groß.
Man sieht es auch auf den bisher geposteten Bildern, das Rush passt eher Hunden mit kräftigem Hals.
-
Der scheint identisch zum Line Harness zu sein und das ist alles andere als extrem weit
Also, Siri braucht vom Halsausschnitt das 2er beim Line harness. Aber das kann ich nicht schließen, weil das so zu kurz ist, dass ihre Vorderbeine im Weg sind.
-
Weiß jemand, inwiefern sich Dragrattan und VIP da unterscheiden?
Wir testen gerade auch die v.i.p. .... vom Schnitt und den Größen ist v.i.p. und dragråttan das Gleiche.
Dragråttan wurde ja von v.i.p. gekauft, soweit ich weiß.
Die Polsterung beim v.i.p. ist etwas glatter und ich hab den Eindruck, der Stick beim v.i.p. ist nen tick breiter und ganz klein wenig weiter vom Po entfernt.
Bei wem testest du die dragråttan? Wir haben von 2 bis 5 auch alle dragråttan und v.i.p.
-
-
Bei wem testest du die dragråttan? Wir haben von 2 bis 5 auch alle dragråttan und v.i.p.
In Oberndorf bei Lisa, aber die hat nur 4 und 5.
Ihr seid ja auch in Oberndorf oder? Könnte ich mir da evtl mal die VIP ansehen?
Hast du das Rundug bestellt oder konntest du das auf nem Rennen anprobieren?
Ich hab die bestellt. Ich hab ja mittlerweile 3 verschiedene Versionen und Farbvarianten hier, wobei ich die 2 älteren verkaufe/verkauft habe. Ich war damals eine von den ersten aus Deutschland, die ein Rundug bestellt haben.
So als X-Back finde ich die für schmale Hunde, also so den typischen Hound und Alaskaner, echt am Besten. Ich hab in letzter Zeit einiges probiert und komme immer wieder zu Rundug oder eben Stick Harnessen zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!