Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich hab mich hier direkt influencen lassen - Geschirr für kurze Tonnen, das hat sich einfach zu gut angehört, um es nicht zu probieren.
Also ist hier auch heute ein Rush eingezogen, Größe 7.
Carlos Maße:
Schulterhöhe: 59 cm
Rückenlänge: 55 cm
Halsumfang: 48,5 cm
Brustumfang: 79 cm
Gewicht: ~26 kg
Auf den ersten Blick sieht es am Hals grenzwertig eng aus und könnte da eventuell blöd drücken, aber ich muss mir das morgen mal mit etwas Zug anschauen und Fotos machen.
Die Länge ist dafür perfekt und auch sonst sitzt es sehr gut - auch ohne Zug.
Für unsere Zwecke, also eher nur sanfter Zug und phasenweise neben mir traben, könnte es gut passen.
(Und Carlo liebt die Schnallen jetzt schon. Endlich kein Anfassen der heiligen Pfoten mehr )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie hatten ja kürzlich über Größen vom NSDW Freemotion geschrieben.
Eros trägt Gr. 9
Und ich finde es nicht zu groß, wenn auch nicht optimal, weil er einfach zu wenig doll zieht. Eher gemäßigt, mal dann und wann. Im Moment nutze ich es auch nur bei längeren Spaziergängen und auch nur dann, wenn es hüglig ist.
Ich bin schon auf der Suche nach was passenderem und hatte auf das NSDW Rush gehofft. Aber da es da nur bis Gr. 8 gibt, sind wir da wohl raus. Das Line Harness haben wir in 8 und das passt nur noch grenzwertig.
Wer also Tipps für gute Geschirre, benutzbar bei mäßigem Zug und passend für die Proportionen meines Hundes hat, gern her damit.
Eros ist am Hals Recht kräftig, hat einen langen Rücken und Brustkorb und der ist auch noch ziemlich tief aber eher schmal.
Gewicht 43 kg, SH 68cm.
-
Eventuell ein Snowpaws Nukka?
-
-
Meinst du ein Standard oder ein maßgefertigtes ?
-
-
Ich hab die Größen da jetzt nicht im Kopf, aber das Nukka ist grundsätzlich ein gutes Geschirr für zb wandern bei mäßigem Zug.
-
Das passt, oder?
Rush Harness Gr. 2
Wir hatten bisher das lange in Gr. 1
-
So, jetzt auch nochmal im richtigen thread 😅
Camie trägt das rush in Größe 5
Hu 35cm
Bauchumfang 66cm
18,8 kilo
Wir haben das rush auch mal zum Testen bestellt und ich finde das passt hier gut. Es ist nicht so viel Material am Hund und Camie scheint das auch gerne zu tragen. Ich habe mal ein paar Bilder drinnen gemacht und versucht mit einer Hand zu fotografieren und mit der anderen das Geschirr festzuhalten. Das ist schwieriger als gedacht 😂
b169664a26d7b2c.jpg76291.jpge34f6987b8.jpg
Gibt es jetzt Kekse?43392e0b08b990f.jpg
Drücken die schnallen nicht? Das sieht auf den Bildern irgendwie so unbequem aus
-
Eros trägt Gr. 9
Und ich finde es nicht zu groß, wenn auch nicht optimal, weil er einfach zu wenig doll zieht. Eher gemäßigt, mal dann und wann. Im Moment nutze ich es auch nur bei längeren Spaziergängen und auch nur dann, wenn es hüglig ist.
Ich bin schon auf der Suche nach was passenderem und hatte auf das NSDW Rush gehofft. Aber da es da nur bis Gr. 8 gibt, sind wir da wohl raus. Das Line Harness haben wir in 8 und das passt nur noch grenzwertig.
Wer also Tipps für gute Geschirre, benutzbar bei mäßigem Zug und passend für die Proportionen meines Hundes hat, gern her damit.
Eros ist am Hals Recht kräftig, hat einen langen Rücken und Brustkorb und der ist auch noch ziemlich tief aber eher schmal.
Gewicht 43 kg, SH 68cm.
Zu dem NSD Freemotion an Eros...Sieht das nur so aus oder schränken hier die H Gurte am Hals die Schultern nicht total ein?😅Also sieht zumindest fär mich auf den Bildern gerafe total so aus. ..Also hier ist der Gurt viel weiter oben am Rücken und nicht so bei den Schultern.
Ich denke auch an Snowpaws Nukka oder zero dc safety?
-
Eros trägt Gr. 9
Gewicht 43 kg, SH 68cm.
Zu dem NSD Freemotion an Eros...Sieht das nur so aus oder schränken hier die H Gurte am Hals die Schultern nicht total ein?😅Also sieht zumindest fär mich auf den Bildern gerafe total so aus. ..Also hier ist der Gurt viel weiter oben am Rücken und nicht so bei den Schultern.
Ich denke auch an Snowpaws Nukka oder zero dc safety?
Ich sag ja, so ganz happy bin ich damit nicht. Interessanterweise liegen die Gurte bei moderatem Zug nicht auf, schränken damit also auch kaum ein. Aber ja, gefällt mir auch nicht so doll. Ich denke, es ist ihm trotz größter Größe einfach zu klein und zu unpassend.
Ich schau mir das Zero mal an. Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!