Passform von Zuggeschirren

• Deswegen würde ich wie schon gesagt so ein Geschirr nie online kaufen sondern mir immer einen suchen wo man hinfahren kann und der das dann selber ausmisst. Wenn es nämlich dann nicht passt, haben die es selber verbockt und müssen es ändern und Du hast keine zusätzlichen Kosten ;)
    Bin ja mal gespannt ob die das dann auf Grund eines Bildes so hinbekommen :roll:

• Zitat

Deswegen würde ich wie schon gesagt so ein Geschirr nie online kaufen sondern mir immer einen suchen wo man hinfahren kann und der das dann selber ausmisst. Wenn es nämlich dann nicht passt, haben die es selber verbockt und müssen es ändern und Du hast keine zusätzlichen Kosten ;)

zumindest kein maßgeschneidertes *g*

• :( Sowas gibt´s hier in der Nähe nicht und von der Stange gab´s ja nichts passendes. Aber ihr habt natürlich recht.

• pico,

ruf Uwe doch an und frag, ob er auf einem Rennen startet, das irgendwo in deiner Nähe ist. Dann kannste vor Ort anprobieren. :)

oder gleich mehrere Grüßen bestellen.

• generell finde ich auch, dass man mehrere Geschirre haben sollte,
    besonders da die Hunde doch auch Gewichtsschwankungen unterworfen sind. :D
    hmmm Bungee wird grad auf Diät gesetzt... :hust:

und zu dem Querriegel:
    guck dir mal genau an, wo die Züge jeweils ansetzen:
    bei deinem V-Back deutlich weiter oben im Nacken,
    beim Faster sind die Ansätze der oberen Züge seitlicher,
    da ist auf dem Nacken kein Druck.

Jede Geschirrform hat ihre eigene Statik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!