Passform von Zuggeschirren

• Danke dir.

Zwischengrösse S/M gibt es nicht bei euch? Das wäre der gleiche Halsausschnitt aber dann etwas länger und auch längere Brustgurte. Was angesichts der Polsterung nicht schlecht wäre

Doch gibts schon aber Halsausschnitt ist da Größer. S: 42cm, S/M: 46cm. Bauchumfang passt dann auch nur noch extrem knapp da zu groß. Das S ist von den angegebenen Maßen eigentlich genau richtig.

Zum Nukka: Sky zieht am Fahrrad nur nach vorne (es sei denn er erschreckt sich mal und macht nen Satz zur Seite). Wenn es grundsätzlich ganz gut sitzt werde ich es einfach mal am Fahrrad ausprobieren, dann sehe ich auch wie es unter Zug sitzt.

• Achso,ja du hast recht. Hatte eine andere Zwischengrösse (SM/M) im Kopf. Dort ist der Halsausschnitt M, der Rest länger. Sorry für die Verwirrung.

Probier doch das Nukka wirklich mal am Fahrrad aus.

• Probier doch das Nukka wirklich mal am Fahrrad aus.

Ich probiere es heute oder am WE mal aus und berichte dann. "Problematisch" wird vermutlich sein wenn der Hund zwischendurch mal frei läuft oder? Dann verrutscht das Ding vermutlich total. Ich versuche ihn ja zwischen auf kurzen, übersichtlichen Strecken, mal abzuleinen. Aber gut, werde ich dann sehen. Solange es ihn nicht behindert wäre das schlussendlich auch egal. Muss nur erst noch das Leinenstück irgendwie kürzer machen denn das Geschirr sitzt ja weiter hinten und es ist so schon grenzwertig das er mir nicht vorne vors Rad läuft. Aber daran solls nicht scheitern.

• Das Nukka wird ja eigentlich damit beworben, eben auch ohne Zug noch vernünftig zu sitzen. Ich habe leider gegenteilige Erfahrungen gemacht, aber da hilft echt nur ausprobieren.

Zur Not würde ich am HB eine kürzere Leine noch dranmachen. Damals habe ich ich mit Looney das Fahrradfahren auch so aufgebaut (mit Doppelleine, ein Ende am Geschirrring hinten, ein Ende am vorderen Ring).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!