Passform von Zuggeschirren
-
-
ich habe mir für änni das rush von nonstop gekauft.
wir ziehen nicht,aber ich finde das bei ihr zur zeit rückenschonender als ihre anderen(safety von radant u. anny x).hat nach der knie op immer noch mal "rückenaua" durch die jahrelange fehlhaltung und wird noch eine weile physio brauchen.
das rush paßt gut über den pomppa pulli.
ein richtiges zuggeschirr wäre aber so lang das die schlaufe für die leine bei einem pullover oder mantel ,hinten rausschauen würde... da würde ich auch das geschirr drunter ziehen.
mal änni mit dem rush über dem pomppapulli
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das Rush haben wir auch noch, aber das sitzt in der kleinen Größe etwas anders und passt nicht über den Pomppa. In Idas Größe (klein!) Ist das auch etwas anders geschnitten, leider. Ist nicht so ideal. Habe es behalten aber bin nicht 100% überzeugt
-
-
was verwirrt dich an meinem post?
Du schreibst, dass die Konstruktion die "rückenschonendste" Variante ist, die du für den Hund hast. Ich bin verwirrt, was an zwei ineinander geklickten Karabinern, die nur von dünnem Pullistoff gepolstert auf dem Hunderücken herumfluppen, in Kombination mit den schlabberig sitzenden Geschirrgurten – weil du ja auch schreibst, dass du das gar nicht zum Ziehen nutzt – 'schonend' sein soll. Das sieht super wackelig und unbequem für den Hund aus.
-
das sieht auf den bilder tatsächlich etwas unglücklich aus.
so labberig sind die gute nicht und die schließen sind nicht besser o. schlechter als an den anderen geschirren.
das geschirr rutscht kaum,was man bei dem safety und dem anny x nicht behaupten kann .....
da änni zu gewebswassereinlagerungen neigt,müssen die geschirre recht locker eingestellt sein und damit sitzt das rush im moment für uns am besten.
drücken würde die schließen nur wenn sie auf der seite liegen würde ,was sie nicht tut bzw hätte sie zum ruhe sicherlich kein geschirr an..... und das tun die schließen bei jedem geschirr.
lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!