Passform von Zuggeschirren
-
-
Was ist denn mit dem Bergsteigergeschirr von nonstop
Abseilen würde ich damit nicht, aber mal eben schnell irgendwo hochheben oder auf wackligen Stegen stabilisieren geht wunderbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn mit dem Bergsteigergeschirr von nonstop
Abseilen würde ich damit nicht, aber mal eben schnell irgendwo hochheben oder auf wackligen Stegen stabilisieren geht wunderbar.
Das ist doch kein richtiges Zuggeschirr, oder?
-
Wird zumindest so beworben. Für 100% Volllast fände ich den Zugweg bei uns doof, für Alltagszieherei wo ich bei uns wandern auch dazuzähle macht es keine Probleme.
Bei uns ist aber auch immer der Halsausschnitt das Problem und wenn da was nicht passt röchelt sie. Kommt aber auch bei richtigen Zuggeschirren vor. Der Hund ist leider sehr unförmig...
Und da gibt es glücklicherweise keine Probleme.
Ist halt die Frage was man genau sucht. Mit unseren "echten" Zuggeschirren könnte ich sie nicht mal durch eine doofe Situation schieben und auf keinen Fall hochheben.
-
Er zieht beim Wandern schon richtig, meistens zumindest
Deshalb hätte ich schon gern eins, was wirklich auch für Zug gemacht ist. Es geht mir auch weniger um iwo hoch heben, da Nehm ich ihn zur Not kurz auf'n Arm/'schieb' von hinten, eher zum stabilisieren , wenns über Fels geht und er keinen so guten gripp hat oder beim runter springen, wenn's nbissle höher ist. Das geht mit dem Omega von Alphadogsport was er bisher trägt schon auch halbwegs, aber ist schon etwas umständlich
-
Und ich find das auch echt nicht schön
Ich verstehe auch echt nicht warum es das nur in diesem Design gibt und nicht wenigstens noch in anderen Farben usw. Aber nun gut, es sitzt gut, was solls
-
-
Er zieht beim Wandern schon richtig, meistens zumindest
Deshalb hätte ich schon gern eins, was wirklich auch für Zug gemacht ist. Es geht mir auch weniger um iwo hoch heben, da Nehm ich ihn zur Not kurz auf'n Arm/'schieb' von hinten, eher zum stabilisieren , wenns über Fels geht und er keinen so guten gripp hat oder beim runter springen, wenn's nbissle höher ist. Das geht mit dem Omega von Alphadogsport was er bisher trägt schon auch halbwegs, aber ist schon etwas umständlich
Das rock harness long ist auch als Zuggeschirr geeignet. Kenne auch einige das das für Canicross/Bike oder Triathlon einsetzen.
Multifunktions-Geschirr | Rock harness longEin vielseitig einsetzbares Hundegeschirr, ideal für Wanderungen, Hindernisrennen und Hundesport. Ergonomisch und ausbruchsicher, aus atmungsaktiven…www.nonstopdogwear.com
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!