Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich nutze das Safety von Uwe Radant zum wandern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nutze das Safety von Uwe Radant zum wandern.
Hier auch eine Stimme dafür, nutzen auch das zum Wandern.
Und ich schleiche für eben diese Aktivität auch schon lange ums Dragrattan Multisport herum. Da wir aber diese Saison vermutlich nicht soo oft zum wandern kommen, warte ich damit noch.
-
Beim Safety wird hier bei allen ganz schlimm geröchelt, sobald bissl Zug drauf ist. Geht gar nicht.
-
Beim Safety wird hier bei allen ganz schlimm geröchelt, sobald bissl Zug drauf ist. Geht gar nicht.
Rosi auch, hatten das mal gebraucht fürs trailen geholt 🥹
-
Habt ihr noch Ideen, was man zum Wandern nehmen könnte, wo ziehen (moderat) gut geht? Und was auch im Freilauf passabel ist?
Safety von Radant oder was mit zusätzlichem Bauchgurt wie Dragrattan Multisport oder das Ruffwear Omnijore.
-
-
Das Nonstop Rock Harness Long könnte auch passen
-
Hallo
Woher weiß ich denn, welche Art Zuggeschirr zum Hund passt? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte?
Ginge jetzt mal hauptsächlich ums Wandern.
-
wenn das geschirr nur zum wandern gedacht ist,wäre vielleicht das adventure von arctic wolf eine idee.
das ist ähnlich dem safety von radant ,hat aber vorn am brustbereich noch eine kleine aussparung und auf dem rücken einen griff.
lg
-
Milla Miniatur Bullterrier. Eher schmal.
Halsumfang: 32cm
Länge 36 cm
Brustumfang 54cm
Ich bin nicht hilfreich, aber bin mal gespannt was es bei euch schlussendlich wird, das sind sehr ähnliche Maße wie beim Zwergi.
Ansonsten hab ich für Lilo mal ein Nansen Nome in 5.5 bestellt und schau mal ob das passt.
-
Halloooo, ich kopiere es mal hier rein. Hatte es nämlich glaube ich in den falschen Thread geschrieben. Und keiner Antwortet 😅
Ich nehme die Suche wieder auf, da es nun mit meinem MTB jetzt ziemlich konkret wird 🤗.
Ich habe mich jetzt für das Slegdog Active G2 Mini entschieden.
Das Inlandsis für kleine Hunde steht ja auch zur Auswahl allerdings finde ich es für Milla vielleicht doch etwas zu "zart" zu wenig.
Milla Miniatur Bullterrier. Eher schmal.
Halsumfang: 32cm
Länge 36 cm
Brustumfang 54cm
Welche Grösse würdet ihr da nehmen? 2 oder 3?
Wieviel kann man an dem Geschirr noch stellen? oder Wo kann man stllen wenn überhaupt?
Oder doch das Inlandsis? Ahhhhh
Der Screenshot ist von der Slegdog Seite .
Für solche Kandidaten, die ja doch sehr vom "Schlittenhundeformat" abweichen, würde ich persönlich Richtung Maßanfertigung schauen. Das ist auch nicht teurer, als viele Geschirre von der Stange.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!