Passform von Zuggeschirren
-
-
Liegt dann vielleicht am gewichtsunterschied
vielleicht halten diese Krallen bei 8kg besser, wie bei 30+kg.
Ich hatte von Marc nur das nansen Nome für mo ausgeliehen gehabt.
Und Siris freemotion schon lange verkauft. Wobei er meine Probleme mit dem freemotion kannte.
Sonics Züchter kenn ich nicht
Und Florian Leithmann folge ich auch nicht und auf rennen hab ich mich, falls wir auf einem waren, wo er auch war, nicht unterhalten
Alle die ich kenne und das freemotion nutzen, haben da nichts festgenäht. Es sind allerdings sehr wenige, da das Geschirr doch meistens ziemlich schlecht sitzt
Ich verstehe trotzdem nicht, warum man die hinteren Schnallen zum Anziehen entfernt und nicht die vorderen. Dass du Leute nicht kennst ist doch irrelevenat? Es geht darum, dass das kein unbekanntes Problem ist.
Die Krallen sind bei allen bei mir bekannten Geschirren an dieser Stelle
Daher verstehe ich jetzt gleich mehrere Sachen nicht. A) Wo es Freemotion Geschirre mit mehreren Krallenschnallen gibt b) warum man die hinteren Bänder zum Anziehen entfernt. Da muss man doch jedes Mal vier Schnallen bedienen, obwohl zwei Schnallen vollkommen ausreichen würden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer redet denn von den hinteren Bändern?
Ich nicht. Die sind ja völlig unerheblich um einen Hund da rein zu bekommen.
Ich musste es seitlich schnallen und das Klett auf dem Rücken öffnen.
-
Wer redet denn von den hinteren Bändern?
Ich nicht. Die sind ja völlig unerheblich um einen Hund da rein zu bekommen.
Ich musste es seitlich schnallen und das Klett auf dem Rücken öffnen.
Ok dann reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei. Also ich meinte die ganze Zeit die hinteren Bänder
. Das sind die, die durch ihre Verstellbarkeit häufiger aufgehen und viele festnähen, damit sie das halt nicht mehr tun. Daher habe ich mich gewundert, warum du die fürs An- und Ausziehen aufmachst
Weil du das geschrieben hast über das andere Modell, dachte ich, dass ich das nicht explizit nochmal dazu schreiben muss
ZitatUnd die Gurtbänder verstellen sich auf Zug (zumindest bei meiner Geschirr, vielleicht ist es mittlerweile geändert), weswegen ich die festgenäht habe
-
Ok dann reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei
Scheint so 🫣
Weil du das geschrieben hast über das andere Modell, dachte ich, dass ich das nicht explizit nochmal dazu schreiben muss
Da meinte ich tatsächlich auch (also auch die hinteren) die seitlichen.
Allerdings ist der Mechanismus von inlandsis ein anderer, wie bei non Stop. Der von nons Stop ist besser durchdacht.
-
Apropos Inlandsis...da haben wir bisher 5 Geschirre getestet...der Service hat sogar anhand von Fotos Vorschläge gemacht etc... War irgendwie alles nichts. Jetzt haben wir das Storm in der größten Größe, nachdem das Blizzard nicht am Hals gepasst hat wegen Sonics Truthahnfalten. Ich bin gespannt
-
-
Hier war das Blizzard am Hals zu eng, das storm saß am Hals mega, war aber dafür zu lang 🫣
-
Überall wo sledworks verkauft werden zb der hundling und wenns nicht passt einfach zurück schicken.
Oder wie genau meinst du das?
Ich dachte an 'Testgeschirre', weil ich ja danach ein konfiguriertes kaufen möchte.
Hat sich erledigt....selbst das kleinste Sledwork mini ist viel zu groß. Geht alles zurück.
-
Ich dachte an 'Testgeschirre', weil ich ja danach ein konfiguriertes kaufen möchte.
Hat sich erledigt....selbst das kleinste Sledwork mini ist viel zu groß. Geht alles zurück.
Schau mal bei Snowpaws. Da hab ich für meinen 3kg Zwerg ne Maßanfertigung vom Nukka machen lassen, weil da auch die kleinste Größe zu groß gewesen wäre.
-
Schau mal bei Snowpaws. Da hab ich für meinen 3kg Zwerg ne Maßanfertigung vom Nukka machen lassen, weil da auch die kleinste Größe zu groß gewesen wäre.
Die gibts wohl gerade nicht mehr, aber ab April wieder?
-
Die gibts wohl gerade nicht mehr, aber ab April wieder?
Also zumindest die Standardgrößen kann man schon wieder bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!