Passform von Zuggeschirren
-
-
Zitat
wohnt jemand zufällig in der Gegend um Ulm? In der Nähe von
89358 Kammeltal OT Goldbach?da hat n Musher ne Menge Björkis-Geschirre in unterschiedlichen Größen günstig zu verkaufen...
könnte sich lohnen, da mal hinzufahren und sie anzuprobieren...
auf den Bildern sehen die noch richtig gut aus.hier sind die Größenangaben vom Hersteller, um ne ungefähre Vorstellung zu haben:
0 Mycket små hundar, t ex spetsraser, -15kg
1 48-52cm, 18-20kg
2 53-58cm, 20-25kg
3 59-65cm, 25-30kg
4 66-70cm, 30-35kg
5 Stora hundar typ Schäfertik, 35-40kg
6 Stora hundar typ Schäferhane, 40-45kg
7 Stora långryggade och kraftiga raser, 45kg-
http://www.bjorkis.com/default.aspx?PageNr=68Zitatja die sind auch super... ich hab auch so eins hier... super Qualität.... lg Tipex
hast du zufällig ne Ahnung, wo man die in Good old Germany kaufen kann? Haben die hier keinen Direktvertrieb?bei den neuen Modellen scheinen auch hier
Neonfarben wirklich zum Trend zu werden... :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, kann ich aber nicht empfehlen zum Bestellen:-) Da braucht man Nerven wie Drahtseil...bis das Zeug mal kommt.:-)
da ist dein Link sicher besser:-)
LG Tipex
-
Ui, die sehen gut aus - ein Glück bin ich eh nochmal in Schweden das Jahr, zwar nicht gaaanz so weit oben, aber das ist kein Problem. Da lass ich es in Schweden zu Bekannten schicken, dort Anprobe und kann es zur Not zurück schicken. Plan steht schon mal.
Sind die Bjorkis-Geschirre qualitativ besser als die von Phoenix(hundestransportgeschirr)?
-
Hier die Geschirre, die ich da habe: Safety und X-Back. Was sagt ihr?
Safety
X-Back
Ich finde, es ist zu groß, zu weit. Es zieht ihn auch in die Innereien und schnürt da ab. Ich benutze es derzeit auch nicht.
Danke schön. -
darf ich fragen woher das X-Back kommt?.... Finde die Brustpartie ist arg dünn...auch der Schnitt ist etwas komisch ....aber vielleicht täuscht das auch vom Schwarzen Hund:-)
Kannst du mal die Brustbreite Messen vom X-Back sowie die normalen Seitenverläufe......Nur die Breite...sieht aus wie ein 2.5 cm teil...
LG tipex
-
-
die Halsung beim x-back ist zu weit
das X-back sieht auch ein bisschen zu weit aus
Länge scheint so ok... aber eben weil es sich vorne zu weit dehnt..
wahrscheinlich passt der Schnitt nicht...
oder mal ne Nummer kleiner...das ist eh immer besser, dass ihr mehrere Größen bestellt, dann kann man sich die im Vergleich mal angucken...
(das Rot ist schön :) ) allserding finde ich auch, dass es an der Brust, wo der meiste Druck draufkommt, sehr schmal iwirkt (also die Breite des Gurtbandes), kann natürlich auch auf dem Foto täuschen. Von welchem Hersteller ist es?
wie stark hast du auf den Fotos gezogen?
für mich sieht das Safety so aus, als könnte es ruhig ne Nummer kleiner sein...: ich finde es am Rücken sehr lang und der Hals scheint mir auch recht weit. Musst mal gucken, wie ggf. ne Nummer kleiner sitzt, am Ellenbogen könnte es ggf. dann zu eng werden... muss man mal schauen...
P.S.
beim Safety sieht man anhand deiner Bilder gut, dass es nicht dafür gemacht ist, wenn der Zug genau horizontal von hnten kommt... -
Zitat
Er ist auch, laut Info auf seiner Seite, vom 29.-31.10. auf der Heimtiermesse Berlin vertreten.
Naaaa? Lucanouk, wollen wir einen Besuch wagen?
Ich werde auch mit Hund da sein,aber schon am Freitag, damit er das Safety anprobieren und ich dann ein in passender Größe kaufen kann.
Wollte den Dicken erst nicht mitnehmen, aber nicht weil er Stress hat, sondern ich
Immer die ganze Zeit ne Leine in der Hand und so. Man will ja auch ncoh was Anderes gucken, aber naja, was tut man nicht alles
Werde noch ne infizierte Freundin mitnehmen, die hat aber ihr Equipment schon bestellt.
Und esi kommt glaube ich auch. -
gehen wir alle zusammen hin??? ich mit meinen unverträglichen kackhunden
-
Wann wollts denn hin?
also wir würden halt gern schon am Freitag hin, weil wir hoffen, dass da dann nicht so viele da sind und dass alle Sachen noch da sind.
LG Lisa mit ihrem an der Leine mit Rüden unverträglichen Schnucki -
Zitat
Hier die Geschirre, die ich da habe: Safety und X-Back. Was sagt ihr?
Safety
X-Back
Ich finde, es ist zu groß, zu weit. Es zieht ihn auch in die Innereien und schnürt da ab. Ich benutze es derzeit auch nicht.
Danke schön.Das X-Back finde ich sehr merkwürdig. Normalerweise sollte doch vorne ein zweites Gurtband dransein? So ist es auf jeden Fall zu schmal, ich schätze auch das das 25mm Gurtbandbreite ist dann kommste mit Unterfütterung maximal auf 30mm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!