Passform von Zuggeschirren

• Die Impfung muss gültig sein, dass heißt, sie muss noch wirken. Im Impfpass steht drin, wie lange die gilt. Meistens ein Jahr. Es gibt aber auch schon Tollwutimpfstoffe, die halten 3 Jahre.

• Wir werden auch erst so um 16 Uhr da sein, denke ich.
    Vieleicht auch schon halb 4.
    Tollwutimpfung ist noch gültig :smile:
    Och, das wir schon mit den Wuffls. Joschi is da im Moment echt gut unter Kontrolle und so lange er keinen Kontakt an der Leine hat is es auch OK ;)

• Zitat

Kannst du mal unter Zug genau dort wo sich an der Brust das V trifft unten an der Spitze rein drücken? Triffst du dort den Knochen?... oder was spürst du dort... ?

Ich versuche zu erklären.
    Der Ansatz vom Brustbein (dieser kleine Knochen, der dann einfach aufhört) ist nicht vom Geschirr bedeckt, aber da wo das V endet, ist Knochen.

Zitat

LOL wenn man die Masse ansieht von deinem Hund...ist das ein Mordsteil:-)

Ja. :lol:

Danke für all eure Hinweise, ich werde mal sehen wo ich ein Geschirr mit breiterem Gurtband bekomme und eins was dann richtig passt und nicht wie ein Ponygeschirr für ein Pferd. *lach*

• So, ich habe einen Anruf von Sledwork erhalten, scheinbar ist ein X-Back einfach nicht so gut für meinen Hund geeignet und es zu ändern würde kaum was bringen (zu wenig Platz für das X auf dem schmalen Rücken). Obwohl das Geschirr genau nach meinen Maßangaben gefertigt wurde (wurde nachgeprüft), passt es leider nicht (Messfehler?). Deshalb wurde mir jetzt ein Speedback angeboten! :gut:

• Das darf ich ausnahmsweise gegen das nicht passende X-Back (Maßanfertigung) und ein paar Fotos vom Hund mit neuem, passenden Geschirr für ihre Website tauschen! Finde ich dann doch sehr entgegenkommend! :smile:

• Zitat

Das darf ich ausnahmsweise gegen das nicht passende X-Back (Maßanfertigung) und ein paar Fotos vom Hund mit neuem, passenden Geschirr für ihre Website tauschen! Finde ich dann doch sehr entgegenkommend! :smile:

jup, das find ich mal nett
    und bin gespannt, ob das Speedback passt :???:

• Ja ich auch, mein Problem ist, ich komme einfach immer wieder auf die selben Maße. :hilfe: Ich werde heute nach der Arbeit nochmal versuchen herauszufinden, wo mein Fehler evtl. liegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!