Passform von Zuggeschirren
-
-
unser stake-out.de geschirr ist angekommen - es folgt eine fotostudie:
für ihn hab ich's gekauft, die fotos sind einhändig unter etwas zug gemacht - ihm war nicht besonders wohl dabei (rundrücken...).
von der seite
von oben
von unten der brustteil
am bruder unter starken zug und etwas mehr wohlsein
von der seitevon oben
von unten/seite
ich hab mir viel versprochen von dem geschirr, bin dementsprechend enttäuscht wie schlecht es sitzt bei unseren hunden. länge, größe und halsteil sind ja ganz zufriedenstellend. aber V-teil und das X bilden ganz gewaltige falten, die auch unter zug stehen bleiben. die seitenteile, die zum D-ring führen sind stark zur innenseite gekippt, der druck liegt damit nur auf dem oberen cm des gurtbandes. man sieht das leider nicht so gut - müsst ihr mir einfach glauben
der bauchteil schockiert mich ziemlich. das X zwischen den beinen ist wunderbar, aber dieses ungepolsterte stück gurtband liegt so gekippt auf dem brustbeinspeck, dass der hintere rand des gurtbands ins fleisch schneidet. wenn sich der hund darin in 5 minuten wundgeläuft, würd's mich nicht wundern. mein wambo ist ja eh schon spärlich behaart unterm bauch und hat zwei streifen vom safety (obwohl schon nachgepolstert)...
ich könnte jetzt anfangen zu basteln, das ungepolsterte gurtband polstern, das X versetzen - aber dann bastel ich ja wieder ein geschirr, was dem 0815 x-back nicht enspricht und das dann ja auch wieder schlecht wäre...
keine ahnung. faster und safety sind für mich weiterhin die besseren geschirre
generell find ich das geschirr aber ganz gut durchdacht, die qualität ist in ordnung und der preis auch.
für unsere hunde ist's aber nicht - und da ich von vorneherein geklärt hab, dass ich das geschirr zurückgeben kann geht es montag zurück zu stake-out.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Falten hat Lunas Geschirr auch
allerdings nicht unter Zug
ich würd von deinem mal gerne was sehen mit Helfen, also wenn er wirklich zieht und jemand denn fotografiert
-
büdde
ich will ihn damit nicht vor's rad spannen und es dreckig machen - es wird definitiv zurückgehen zu stake-out.
hier noch mal unter dem stärksten zug, den wir per hand machen konnten:
von der seite - immernoch bissl rundrückenund von schräg oben - auch der stärkste zug, die falten bleiben...
ich suche "das" geschirr und das ist es einfach nicht. faster und safety sind an wambo um längen besser
aber ich würde gern mal xback an ihm ausprobieren, damit ich geschirre mal wechseln kann (und nicht immer zwischen meinen wohnorten mitschleppen muss...).manu, ich warte immernoch auf fotos von deiner maus
-
also ich find es definitiv nicht schlecht sitzend so auf den Fotos
bis auf den Knick auf dem Rücken dadurch entstehend, dass das Geschirr für breitere Hunde ist, wie es aussiehtZitatmanu, ich warte immer noch auf fotos von deiner maus
Bewegungsfotos?
hab ich nicht, hab doch keinen hier, der mir hilft -
So...., wir wollen nun bei Zeiten das Geschirr zurückschicken zum kürzen, oder halt selbst mit der Klett-lösung schauen wie es voran geht, sollte es dann immer noch nicht passen kauf ich ein Niiva-harness.
(Ich hab durch alle hersteller durchgeschaut, durch den großen Brustkorb und den vergleichsweise kurzen Rücken, passt keines - immer nur auf Maßanfertigung)
Darauf haben wir keine Lust/Geld, und da denke ich das das Niiva einfacher anzupassen ist! :motz: -
-
manu,
ich find ja auch dass es im prinzip passt. aber diese falten und vor allem das ungepolsterte gurtband unterm bauch ist für mich einfach nicht "das" geschirrbewegungsfotos müssen nicht sein von deiner maus, aber noch mal ein schönes foto von der seite wäre toll - möcht auch mal sehen, wie das stück gurtband unter deinem hund aussieht
piccolini,
habt ihr denn mal ein safety oder ein kurzgeschirr von huskytec ausprobiert?
manche hunde sind einfach nicht für langgeschirre gebaut - und safety ist von der zug-druckverteilung um längen besser als niiva. niiva sitzt als norwegergeschirr halt direkt auf den schultergelenken.
da würd ich lieber erstmal mit einem safety etc probieren :) -
wenns morgen nicht regnet, versuch ichs mal
-
es könnte auch sein, dass der hund nen rundrücken macht, weil er am hals "gewürgt" wird, hauptsache foto oder wie??
-
Zitat
es könnte auch sein, dass der hund nen rundrücken macht, weil er am hals "gewürgt" wird, hauptsache foto oder wie??
Wenn man keine Ahnung hat
manchmal so Denken & Informieren vorm Losposten helfen -
muss mir nicht mal den rücken angucken, mir reicht schon die schwanzhaltung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!