Passform von Zuggeschirren
-
-
danke manu
ingrid - du machst mit deinem hund überhaupt nie und nichts was dein hund nicht mag?
sorry, das glaub ich dir nicht... es gibt dinge im leben, da muss man halt durch - bei meinem hund steht nach dem geschirr anziehen eine strecke von 9 adrenalinschiessenden, aufregenden und auspowernden km an, auf denen er mit seinen besten freunden seinen jagdtrieb so richtig ausleben kann.
ich kann ihm das geschirr-anziehen auch ersparen und ihn zuhause lassen. das findet er sicherlich besser -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
piccolini,
habt ihr denn mal ein safety oder ein kurzgeschirr von huskytec ausprobiert?
manche hunde sind einfach nicht für langgeschirre gebaut - und safety ist von der zug-druckverteilung um längen besser als niiva. niiva sitzt als norwegergeschirr halt direkt auf den schultergelenken.
da würd ich lieber erstmal mit einem safety etc probieren :)Ich find halt echt blööööd :motz:
ich habs jetzt mit einem Bindfaden hinten zusammengenäht, nur um zu schauen wo, und wie weit man das zusammenfassen muss.
So wie ichs momentan hab - es ist noch nicht unter Zug ausprobiert - sinds jetzt schon knapp 7 cm zu viel!!!!!
Bei einer Maßanfertigung???? ich hab 48cm Rückenlänge angegeben. Und diese habe ich 3 mal gemessen..Bei 2 cm würd ich noch sagen "ok..." aber bei 7 ????
Zurückschicken kann ichs eh nicht, also hock ich nun auf 33€.
Bei trockenem Wetter wollen wir morgen das abgeänderte Geschirr ausprobieren.
-
Na ja, bei Ovambo wars glaub ich da war der Abstand auch mehr als 2cm auseinander Versuchs mit dem Klett auszugleichen und probiers aus
-
Zitat
ich suche "das" geschirr und das ist es einfach nicht. faster und safety sind an wambo um längen besser
aber ich würde gern mal xback an ihm ausprobieren, damit ich geschirre mal wechseln kann (und nicht immer zwischen meinen wohnorten mitschleppen muss...).
Was zum Henker ist Dein Problem mit dem Geschirr??? -
piccolini,
bei uns hab ich die querriegel etwa 10cm weiter vorn gesetzt und durch den klett-teil kann ich selbst bestimmen wieviel enger ich das geschirr mache.
das geschirr könnte man im prinzip noch retten, also jemand der nähen kann - den V-teil kann man abmachen, kürzen und neu drannähen und den brustteil kann man über den schulterblättern wo's zum "halsband" geht auch auftrennen, kürzen und wieder dran nähen.
vielleicht macht dir eine flotte näherin das (ich würd's bei meinem eigenen machen, aber nicht für fremde, da ich eher bastler bin als könner )pueppy,
ich glaube nicht dass ein geschirr gut sitzt, wenn es 1. falten schlägt und 2. unterm bauch ins fleisch schneidet.
1. gibt das mit sicherheit druckstellen (bei LD sicherlich, aber bei SD wahrscheinlich erst mit der zeit) und
2. ist wambo eh schon kahl unterm bauch vom safety und fleischwunden brauch ich nichtwenn x-back geschirre nun immer falten schlagen, die auch unter zug nicht weggehen - ist das eine fehlkonstruktion
und ja, ich bin perfektionist - aber ich hab mit dem geschirr ein bauchgefühl und würd's dem hund nur mit bauchschmerzen anziehen. warum soll ich's dann behalten?
-
-
dann beib bei Faster und Safety
denn nen besser sitzendes X-Back wirst du vermutlich nicht bekommen
-
war ja für mich eh nur ein versuch, aber mal sehen ob ich in drage nicht doch eins finde was keine falten schlägt
-
Zitat
war ja für mich eh nur ein versuch, aber mal sehen ob ich in drage nicht doch eins finde was keine falten schlägt
ich bin gespannt -
Zitat
muss mir nicht mal den rücken angucken, mir reicht schon die schwanzhaltung
Hab ich mir auch gedacht. Ich finde man muss einen Hund anders motivieren können mal eben zu ziehen, wenn das GO nicht perfekt sitzt. Meinen hab ich für Fotos ans Bett gebunden und ne Scheibe Wurst ausser Reichweite. Aber so an ihm ziehen, da würde meiner nicht nur Rundrücken machen und Schwanz einziehen, sondern zusätzlich nen See pinkeln vor Angst. -
ich denke, jeder kennt seinen Hund am besten
so steht Luna auch, wenn ich sie furminiere bzw. abrubbel oder bürste, da würde auch jeder sagen, ich sei Tierquäler
aber es gibt Sachen, die müssen halt sein
und wir sind z.B. auf dem Wege der Besserung, vor 2 Jahren hat se noch zugepackt, nu steht se halt wie nen bedröppeltes Huhnich denke, man kann von einem Bild nicht auf die komplette Motivation schließen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!