Passform von Zuggeschirren

  • Danke für eure Meinung. =)


    Zitat

    Wie eng sitzt es am Körper?


    ziemlich fest, also es schnürt nicht ein und ich kann auch noch eine Hand drunter schieben...unter Zug liegt es klasse an, fast wie ein Maßanzug.


    Zitat

    Wenn der Zug etwas schräg kommt, verschiebt es sich dann oder bleibt es in der Position?


    es verschiebt sich nur hinten auf den letzten 10cm vielleicht, aber da muss der Zug schon sehr von der Seite kommen, sonst verschiebt es sich kaum.


    Zitat

    Was für ne Unterfütterung hat es?


    laut Hersteller: Polsterung "geschlossenzelliger Zellkautschuk ummantelt mit einem Ripstop Nylon 75g/qm"


    Zitat

    Sind alle zugrelevanten Teile unterfüttert?


    Finde schon, ja.


    Zitat

    Wo hast du es gekauft?


    bei Andreas Schrimm von der PHOENIX Hundezubehör Manufaktur

  • Alle Fragen zufriedenstellend beantwortet:


    Dann mal los!!!


    Viel Spaß beim Training!!! :D




    Wir erwarten:
    zahlreiche Trainingsberichte mit
    viieellen Fotos und noch mehr Videos!!! :D

  • Na dann bin ich ja mal auf Deine Erfahrungsberichte mit dem Geschirr von Phoenix gespannt. Ein Tipp: schau Dir bitte regelmäßig die Unterfütterung an ob sie viell. irgendwo Risse hat, hab nämlich momentan das von Manu hier u. die Unterfütterung hat schon Belastungsrisse :/ und von der der Verarbeitung bin ich auch nicht so wirklich begeistert.
    Also nochmal zusammengefasst: das X-Bag sollte ca. 1 Daumen unter dem Brustbein anfangen, richtig? Und an den Seiten sollte es es ungefähr über die vorletzte Rippe hoch gehen, oder?


    LG Tanja mit Luna

  • ok, gut zu wissen!
    Danke für die Rückmeldung! :gott:


    Mein Geschirr von Peerline hab ich jetzt seit 2 Jahren - sieht immer noch aus wie neu..

  • Kannst Du mir denn dann noch meine Fragen beantworten :smile: ?
    Will doch morgen selber das ultimativ passende X-Bag für Luna nähen :D
    der passt nämlich auch nix von der Stange.




    LG Tanja mit Luna

  • Zitat

    Also nochmal zusammengefasst: das X-Bag sollte ca. 1 Daumen unter dem Brustbein anfangen, richtig? Und an den Seiten sollte es es ungefähr über die vorletzte Rippe hoch gehen, oder?


    LG Tanja mit Luna


    die Fragen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!