Passform von Zuggeschirren
-
-
Jaaaa, hat ein tolles Geschirr gekauft gestern
Für Luna waren die ja leider alle zu lang bzw. mein Hund zu klein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir schon mal überlegt, dass ich wohl demnächst mal bei uns im Lädle aufschlage, alle Geschirre an Hundi teste, von jedem mehrere Fotos mache und hier einstelle und bewerten lasse und dann eines kaufe, sollte es passen.
Meint ihr das ist zu dreist?
-
hm, ich als Ladenbesitzer fänd es merkwürdig *g*
-
Zitat
hm, ich als Ladenbesitzer fänd es merkwürdig *g*
Ja, nicht? Also doch das kaufen, was mir selbst am besten erscheint, dann Zuhause Fotos machen und notfalls mehrmals umtauschen?
-
Sollte jemand der so einen Laden besitzt nicht ein besserer Berater sein, als jemand der hier nur Bilder sieht? Sind doch Fachleute.
-
-
Zitat
Sollte jemand der so einen Laden besitzt nicht ein besserer Berater sein, als jemand der hier nur Bilder sieht? Sind doch Fachleute.
eben, das denke ich auchman kann Fühlen, Gucken, Ziehen ...
das geht halt nur live
-
Genau, das haben wir ja gestern auch getan und das war auch gut so, noch ein Zuggeschirr mehr was nicht passt kann ich nicht brauchen
Obwohl, das letzte was ich gekauft habe wurde ja auch vom Profi abgesegnet
-
Zitat
eben, das denke ich auchman kann Fühlen, Gucken, Ziehen ...
das geht halt nur live
Tja, das dachte ich auch... bis besagte Ladenbesitzerin mir empfohlen hat, den Hund doch einfach am Norwegergeschirr ziehen zu lassen
War aber auch ein Laden für Hundezubehör allgemein, nicht auf Zughundesport spezialisiert. Sowas gibt es hier in der Gegend leider nicht.
-
Hallo,
ich möchte ja niemand zu nahe treten, aber wie kann man sich über ein richtig sitzendes Zuggeschirr 56 Seiten unterhalten. Um, wenn man es genau nimmt, noch immer nicht zu einem befriedigten Ergebniss zu kommen.
Zwei Sätze dazu: Wenn in eure Nähe ein Rennen-, Treffen oder eine Ausstellung ist, geht mit eurem Hund hin, es wird ein Geschirr angepasst und gut ist.
Zumindest auf Rennen, also unter Fachleuten, wird man so bedient, das es hinterher kein Anlass zu Klagen gibt.Die nächsten Rennen kommen bestimmt und wenn ihr einmal vor Ort seit, nimmt euer Herz in die Hand und geht an den Start.
Mfg Luna
-
Zitat
Zwei Sätze dazu: Wenn in eure Nähe ein Rennen-, Treffen oder eine Ausstellung ist, geht mit eurem Hund hin, es wird ein Geschirr angepasst und gut ist.
Zumindest auf Rennen, also unter Fachleuten, wird man so bedient, das es hinterher kein Anlass zu Klagen gibt.Wenn es denn mal so wäre...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!