Passform von Zuggeschirren
-
-
Zitat
Hi Lunamaus,
dein Geschirr passt überhaupt nicht.
Wie willst Du das anhand eines Fotos zweifelsfrei beurteilen??? Das ist schlichtweg nicht möglich! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Gurtband ist an der Brust zuviel. Dein Hund wird sich im Laufe der Zeit unter den Achseln wund laufen.
Es gibt Menschen die können Dinge besser als andere, pueppy.....
-
Zitat
Ein Gurtband ist an der Brust zuviel. Dein Hund wird sich im Laufe der Zeit unter den Achseln wund laufen.
Gibts dazu vielleicht Erklärungen?
Wieso denkst du so?
Würd und sicherlich helfen. -
Zitat
Komisch....jeder Profi sagt einem, man soll zu einem Geschirranbieter fahren und das vor Ort anpassen lassen....da man NUR DANN die Paßform wirklich beurteilen kann.Und Du maßt Dir an, das anhand eines Fotos beurteilen zu können???
-
Die X-backs von Nordkyn haben auch einen doppelten Bruststeg. Weil das angeblich weniger rutschen soll, und eben der Bruststeg nicht immer in der Achsel endet (wie er es zB bei Jaakko tut, mit einem ein-stegigen Brustteil).
So hat wohl jeder eine andere Philosophie!
-
-
Also es ist eigentlich von unten soweit nach hinten genäht das es nicht direkt in den Ellenbogen hochkommt. Da morgen mein Mountainbike kommt werd ichs vielleicht morgen Abend schonmal ausprobieren können u. dann mal schauen wie sie läuft Sofern es noch hell genug ist kann ich gerne mal ein Video machen u. hier einstellen
Bonth: interessanterweise durften wir vor zwei Wochen auf unserem Zughundetreff feststellen das quasi KEINER ein perfekt sitzendes Geschirr hatte, egal ob maßgefertigt oder von der Stange gekauft.
Deswegen stellt sich mir die Frage, wieso sollte das ausgerechnet bei Deinem Winner besser sein? Ist doch auch ,,nur" ein normales X-Back, oder?
Lasse mich gerne aufklärenLG Tanja mit Luna
-
Ein perfekt sitzendes Geschirr erkennt man am Foto.
Es ist nicht mein Winner.
Es sitzt nur viel besser, weil es anders geschnitten ist. -
Zitat
Es ist nicht mein Winner.
Es sitzt nur viel besser, weil es anders geschnitten ist.
Ist nicht die Geschirrwahl Hunde abhängig?
Was bei einem Hund super gut paßt, kann bei einem anderen Hund (vergleichbarer Größe/Maße) völlig "bescheiden" sitzen oder nicht???Zeig bitte ein Beispiel für ein perfekt sitzendes Geschirr.
-
Zitat
Bonth: interessanterweise durften wir vor zwei Wochen auf unserem Zughundetreff feststellen das quasi KEINER ein perfekt sitzendes Geschirr hatte, egal ob maßgefertigt oder von der Stange gekauft.echt
ui... will mal jemand vorbei kommen und gucken ob yamiqs richtig sitzt ?! jetzt bin ich verunsichert...
-
Jenny stell ein Foto ein, Bonth kann das per Foto sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!