Passform von Zuggeschirren
-
-
ich hab das inlandsis in, ich glaube, S für meinen Labbi-Mix.
hals passt bei derzeit unter 40cm HU super, aber es ist ihm deutlich zu lang, was sich aber evt gibt, wenn er endlich wieder etwas mehr brust bekommt.
ich könnte mir vorstellen, dass dann das M durchaus passen könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uuuurg. Das Nonstop Freemotion in 8 passt nicht. Am Hals sitzt es super aber insgesamt ist es zu lang und drückt in den Bauchraum. Ob ich jetzt mal die 7 bestelle? Ich weiß es nicht. Wird vermutlich zu eng am Hals.
Tipps für einen Labbi mit 62cm Rückenlänge und 43cm Halsumfang?
Hast du das normale Nonstop x-back schon ausprobiert?
Coco haben die normalen Größen von skedwork, inlandsis und nonstop nicht gepasst.
Sie hat ähnliche Maße und trägt jetzt das nonstop in der halben Größe 6,5.
Ansonsten war immer entweder der Halsausschnitt zu klein oder das Geschirr zu lange.
Bei den halben Größen hast du den Halsausschnitt von der nächstgrößeren Größe und die Rückenlänge von der kleineren Größe.
-
Habt ihr eine Idee, wie man beim Zuggeschirr hinten noch einen Bauchgurt befestigen könnte, einfach damit der Hund nicht so leicht rausschlüpfen kann?
Ich habe einfach beim x-back am hintersten Gurt einen Bändel befestigt. Schlüsselband oder irgendwas mit Klettband. Das hängt relativ locker, aber das Geschirr kann nicht nach vorne rutschen, wenn es ohne Zug hängt.
Ich habe das für Coco zum bergabgehen beim Wandern gebastelt. Da muss sie ohne Zug hinter mir laufen und ohne das Zusatzband würde ihr das Geschirr sonst kilometerlang in den Achseln hängen.
-
Super, danke euch!!
-
-
-
Xsara könntest du mir davon ein Foto machen?
Ich schaue mal, ob ich die nächsten Tage dran denke. Das Geschirr liegt im Auto und das Auto steht ein paar Straßen weiter
-
Hast du das für Jumi? Von den kg könnte sogar das M/L passen.
Ja, ist aber am Hals etwas spack bei uns...
Das Freemotion ist einfach auch extrem viel Material am Hund... Ich glaube Hennie hat für ihren Mozi das Zero DC XBack Cross in M..
Ja, genau
Wobei ich schwören könnte, dass Mozi mehr Halsumfang hat
aber es dürfte am Hals auch nicht enger sein, da hat man dann vielleicht noch etwas Spielraum...
-
Ich habe Fotos
Manni trägt im Inlandsis im übrigen nur xs und es ist ihm einen ticken zu lang. Am Hals passt es gut, aber er wiegt derzeit 17kg.
Aktueller hu ist nur 34cm. Mit dem 41 hu hatte er knapp 20kg.
Hoffentlich hilft euch das weiter
-
Xsara könntest du mir davon ein Foto machen?
Ich schaue mal, ob ich die nächsten Tage dran denke. Das Geschirr liegt im Auto und das Auto steht ein paar Straßen weiter
Oh oh, das hat jetzt doch länger gedauert. Ich habe vor 2 Wochen extra Fotos gemacht, es aber dann wieder komplett vergessen.
Also so trägt Coco zur Zeit ihr Zuggeschirr. Einfach einen Gurt mit Klettband und Gummieinsatz (gibt es öfter bei den Discounter) an den hintersten Quergurten festgemacht. Wobei...ich habe einen Klettbandgurt von einer Isomatte genommen und einen mit Gummieinsatz. Zum an- und ausziehen mache ich einfach an einer Seite den Klettverschluss auf.
Hält sogar an der Flexi
Und in Action
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!