Passform von Zuggeschirren
-
-
Vielen Dank für euer bisheriges Feedback! Das Forum ist absolut Gold wert
Inlandsis OpenBack xxs passt von der Größe, aber mir gefällt der Schnitt bei ihr irgendwie nicht. Das hätte ich hier aber noch rumliegen, falls du das probieren möchtest, kann ich es dir gerne schicken.
Danke für deine Einschätzung! Klar ist das am Ende immer super individuell, aber mir ist lieber, ich kann es einengen, als für 500€ in 5 Shops zu bestellen, wovon am Ende die Hälfte nach der Abfahrt ankommt
Ich schreibe dir mal eine PN.
Ich kann leider gar nichts zu den Passformen sagen, da kenn ich mich zu wenig aus und brauchte ja selbst vor kurzem von Hilfe.
...
Ansonsten schickt Sledwork einem auch verschiedene Größen zu, beurteilt den Sitz nach Fotos und macht gegebenenfalls eine Maßanfertigung.
Ich werde auch auf jeden Fall nochmal über die anprobierten Geschirre draufschauen lassen, das möchte ich nicht alleine bewerten.
Wie Schaefchen2310 sagt, sind die Standardgrößen leider viel zu überdimensioniert für Darko und das Mini gibts gar nicht in allen Shops.
Ich habe glaube ich noch ein altes ZeroDC Modell was Louli zu klein ist und auch ein ZeroDC X-Back Cross was ihr zu klein ist.
Die kann ich gern mal messen oder dir zur Anprobe zuschicken Neala
Oh das wäre prima, ich schreibe dir auch gleich :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rüde trägt mit den Maßen das Snowpaws Mika Größe 3, für ihn ist es perfekt
-
Mein Rüde trägt mit den Maßen das Snowpaws Mika Größe 3, für ihn ist es perfekt
Ich hab vor ner Weile das Snowpaws Nukka (one Size, also mit vielen Verstell-Möglichkeiten) zum Wandern etc. bestellt, hab aber noch keine Erfahrungswerte, da es erst noch gefertigt wird. Könnte mir aber vorstellen, dass das für euch auch geeignet wäre Neala
Das gibt's auf jeden Fall auch für Mini-Hunde - hab mal in der Sofortkauf-Ecke geschaut, da gäbe es auch ein paar Nukka und Mika Geschirre in den kleineren Größen ohne lange Lieferzeiten
-
ich bin jedesmal erschrocken über die preise bei snow paws....
was rechtfertigt diesen ???
nonstop ist ja schon in der gehobeneren preisklasse.... aber die toppen das noch.....zumal auch immer mit airmesh gearbeitet wird ,es keine alternativen gibt.
lg
-
ich bin jedesmal erschrocken über die preise bei snow paws....
was rechtfertigt diesen ???
nonstop ist ja schon in der gehobeneren preisklasse.... aber die toppen das noch.....zumal auch immer mit airmesh gearbeitet wird ,es keine alternativen gibt.
lg
Naja Snowpaws wird Handgenäht und das alles bei Bedarf auch nach Maß ohne Aufpreis. Nonstop ist Massenwaren und oft leider auch schlecht verarbeitet, zumindest was die Geschirre betrifft.
Und nein, es wird nicht alles mit Airmesh gemacht, man kann auch Softshell wählen.
Gut 60€ sind außerdem nicht viel für ein X-Back. Das Freemotion liegt ja je nach Farbe zum Teil bei über 100€.
Sogar das Nukka liegt bei "nur" bei ca. 75€, also ich weiß nicht, welche Preise du da vergleichst.
-
-
oft leider auch schlecht verarbeitet, zumindest was die Geschirre betrifft.
Bei Nonstop sind oft ärgerliche Konstruktionsfehler eingebaut. Sei es selbstständig öffnende Schnallen an Stellen wo keine Schnallen gebraucht werden, Schnallen die Gurtband zerstören, oder Doppelleine, bei der an der Verbindungsstelle die Naht nicht hält.
Leider, weil die Gürtel und Leinen ansonsten wirklich gut sind.
Das Freemotion ist mMn ein sehr spezielles Geschirr was eher selten wirklich passt, weshalb ich nicht verstehe warum es so angepriesen wird.
Insbesondere weil es dann auch noch echt hochpreisig ist.
Nonstop erinnert mich etwas an Ruffwear, die Sachen sind chic und ich bin ganz klar Zielgruppe, aber für die Preise stimmt zu oft irgendwas am Produkt nicht.
-
stake out macht auch maßanfertigungen
dort wird auch noch reine handarbeit gemacht(wir waren vor ort in der nähstube)... dort stimmen auch qualität und preis leistungsverhältnis.... nur ist es dort wesentlich günstiger.
der hersteller ist selbst aktiver schlittenhundesportler,allerdings eher in den nordischen ländern unterwegs und hat auch dort die meiste kundschaft was rennzubehör betrifft.
ich denke, wenn man wie die meisten gurtband und airmesh o. softshell ,sowie handelsübliche schließen verarbeitet... ,sebst wenn in handarbeit....ist 90.-€ für ein zuggeschirr nicht gerade preiswert.
da mag ja jeder anders drüber denken aber
für mich selbst rechtfertigt sich so ein hoher preis einfach nicht.
es gibt genügend andere kleine unternehmen die handfertigen und günstiger anbieten.
lg
-
wir haben ein nonstop x back vor fast 10 jahren für unseren sam als trailgeschirr gekauft.....
das geschirr gibt es immer noch,unserem sam leider nicht mehr....
bei nonstop sind die neueren sachen nicht mehr so hochwertig wie die älteren.
vor allem beim line harness hat es mit der qualität sehr nachgelassen.
ich habe noch die ganz alte form mit dem metallring für die schleppleine ,den nachfolger und das 5.0 hier und bei jedem neuen wurde es schlechter..... und nonstop hat ganz gut die preise angezogen....
bei den zuggeschirren kann ich nichts sagen,wie gesagt unseres ist nun fast 10 jahre alt und immer noch gut,einzig das roten band für die größen zuweisung ist etwas ausgeblichen.
tamilo hat jetzt für den scooter ein x back cross von uwe randant bekommen. da hatten wir das glück das wir vor ort die zuggeschirre durchprobieren konnten.... und dieses saß am besten.
zusätzlich hab ich eine trainerin die seit vielen jahren(wir kennen uns jetzt 10 jahre u. damals war sie schon aktiv) auch aktiv zughundesport betreibt und in solchen dingen gut beraten kann.
lg
-
ist 90.-€ für ein zuggeschirr nicht gerade preiswert.
Na das kostet ja aber nur das 1-size-Nukka… das normale X-Back liegt bei ca. 60€ und das normale Nukka bei ca. 75€.
Die Nukka kannst du ja auch in keinster Weise mit einem X-Back vergleichen, wo du keinerlei Verschlüsse etc hast
-
Das Freemotion ist mMn ein sehr spezielles Geschirr was eher selten wirklich passt, weshalb ich nicht verstehe warum es so angepriesen wird.
Insbesondere weil es dann auch noch echt hochpreisig ist.
Den Hype verstehe ich auch absolut nicht. Ich hab noch nie nen Hund live gesehen, dem das passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!