Passform von Zuggeschirren
-
-
Bei Zugleinen ist der Karabiner nicht immer, aber sehr oft, nur eingeschlauft.
Bei meiner Sledwork Leine und der Lumac ist das so und dann kann man den Karabiner einfach ab machen und zb gegen einen anderen oder einen Soft Schäkel austauschen.
Hier sieht man das ganz gut:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaube ich habe mich mit dem karabiner etwas irrtümlich ausgedrückt...
ich meine nicht den leinenkarabiner sondern dieses teil von nonstop wo man nach dem schließen noch so eine art schraube "zu" dreht.
hab das teil damals als karabiner gekauft ... weil mir der leinenring am line harnes zu klein war (hab den da eingehängt u. dann die leine dran).
den hab ich durch die schlaufe am rush gemacht und da dann die leine eingehakt.
lg
-
Jetzt hatten wir auch den obligatorischen Freemotion Versager
-
Aber das ist nicht gerissen, sondern hat sich sozusagen "ausgeschlauft", oder?
-
Aber das ist nicht gerissen, sondern hat sich sozusagen "ausgeschlauft", oder?
Genau
-
-
Halloooo, ich kopiere es mal hier rein. Hatte es nämlich glaube ich in den falschen Thread geschrieben. Und keiner Antwortet 😅
Ich nehme die Suche wieder auf, da es nun mit meinem MTB jetzt ziemlich konkret wird 🤗.
Ich habe mich jetzt für das Slegdog Active G2 Mini entschieden.
Das Inlandsis für kleine Hunde steht ja auch zur Auswahl allerdings finde ich es für Milla vielleicht doch etwas zu "zart" zu wenig.
Milla Miniatur Bullterrier. Eher schmal.
Halsumfang: 32cm
Länge 36 cm
Brustumfang 54cm
Welche Grösse würdet ihr da nehmen? 2 oder 3?
Wieviel kann man an dem Geschirr noch stellen? oder Wo kann man stllen wenn überhaupt?
Oder doch das Inlandsis? Ahhhhh
Der Screenshot ist von der Slegdog Seite .
-
Wieviel kann man an dem Geschirr noch stellen? oder Wo kann man stllen wenn überhaupt?
Du kannst an dem Geschirr gar nichts verstellen, das muss so passen.
Ich würde verschiedene Größen bestellen und hoffen, dass überhaupt eines passt. Vielleicht passt das Modell/die Marke auch gar nicht und du musst weitersuchen.
Bei meinen Hunden habe ich einige Marken durch bis ich was halbwegs passendes gefunden habe. Bei Nora musste ich dann trotzdem noch selbst umschneidern.
Wenn du den Halsumfang mit 32cm wirklich eng gemessen hast, kann ja eigentlich nur Größe 3 oder 4 passen, oder?
-
-
Du kannst an dem Geschirr gar nichts verstellen, das muss so passen.
Ich würde verschiedene Größen bestellen und hoffen, dass überhaupt eines passt. Vielleicht passt das Modell/die Marke auch gar nicht und du musst weitersuchen.
Bei meinen Hunden habe ich einige Marken durch bis ich was halbwegs passendes gefunden habe. Bei Nora musste ich dann trotzdem noch selbst umschneidern.
Wenn du den Halsumfang mit 32cm wirklich eng gemessen hast, kann ja eigentlich nur Größe 3 oder 4 passen, oder?
Ja, hab schon eng gemessen.
Vielleicht bin ich auch echt einfach zu dumm dazu .😅
Ich schwanke zwar. 2 und 3 wg der Länge.
4 Wäre doch dann komplett zu lang oder nicht 🤔
-
Kannst du irgendwo anprobieren?
Du hast halt doch einen Hund mit so ganz anderen Maßen.
Zum Vergleich:
Den Halsumfang hat mein Rüde mit knapp 60cm Rückenlänge, bei nicht wahnsinnig viel mehr Brustumfang.
Leider schwierig mit anprobieren weil ich kein Auto habe ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!