Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich brauche einmal Meinungen. Wir wollen jetzt langsam starten und ich habe eins von nonstopdogwear bestellt (gleiche Größe die auch das Alltagsgeschirr hat)
Meinungen? Die halsöffnung dürfte nicht kleiner sein. Hinten bin ich mir unsicher. Ist Größe 5 (bitte die Unordnung in unserer Garage ignorieren)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab das rush auch für änni gekauft,allerdings für den alltag(wegen der form,2 stege seitlich,nicht einer mittig) ,nicht zum ziehen....
im line harnes hat sie gr. 5,das rush mußten wir eine größe größer nehmen wegen dem halsauschnitt.... allerdings hat änni nach der op auch etwas zugelegt
lg
-
Ich benötige mal Euer Wissen und Eure Erfahrung.
Beim Wandern hab ich den Bert in dem Rock Harness Long von NSD. Es passt ihm gut und schränkt nicht ein. Er ist aber auch nicht dauerhaft auf Zug, sondern trabt auch oft einfach neben mir her.
Für den Sommer hätte ich gerne noch etwas weniger Geschirr. Bert ist ein Appenzeller, welches Geschirr könnte Eurer Meinung nach für uns geeignet sein? Es muss nichts besonderes können außer für den Hund bequem sein
.
-
Ich habe Mazie doch das Rush bestellt.
Was denkt ihr zum Sitz?
Sie steht da etwas blöd da, weil sie unbedingt zu dem Keks auf dem Boden wollte
Wenn man es da nicht beurteilen kann, mach ich nachher nochmal neue Fotos ohne Keks. -
Ich finds sehr kurz (muss das so?) und auch nah an den Achseln.
Edit: Zum wandern mit wenig Zug fände ich es okay, für richtige Zugarbeit würde ich kein Kurzzuggeschirr nutzen.
-
-
Ich habe Mazie doch das Rush bestellt.
Was denkt ihr zum Sitz?
Sie steht da etwas blöd da, weil sie unbedingt zu dem Keks auf dem Boden wollte
Wenn man es da nicht beurteilen kann, mach ich nachher nochmal neue Fotos ohne Keks.Zu kurz und jetzt ist die Frage...zieht sie nur so n bisschen, dann sollte das mit einer größeren Variante gehen. Zieht sie so krass wie angegeben, sollte ein Zuggeschirr einziehen fürs Canicross
-
Hast du eigentlich einen Tipp für ein Kurzgeschirr? Wenn Wanja neben dem Fahrrad läuft und zieht (ist OK, will den Kampf nicht mit ihm ausfechten gerade und trotzdem Rad fahren) ist das Freemotion zu lang. Dann läuft er zu nah am Vorderrad.
Beim Bikejöring und Wandern hat er dann das Freemotion an.
-
Hast du eigentlich einen Tipp für ein Kurzgeschirr? Wenn Wanja neben dem Fahrrad läuft und zieht (ist OK, will den Kampf nicht mit ihm ausfechten gerade und trotzdem Rad fahren) ist das Freemotion zu lang. Dann läuft er zu nah am Vorderrad.
Beim Bikejöring und Wandern hat er dann das Freemotion an.
Nicht wirklich, sorry. Das Pomsky läuft mit dem Rush Harness ganz gut.
-
weiß jemand wo man Sledworks problemlos zum anprobieren bestellen kann?
Wenn ich ein passendes gefunden habe, dann hätte ich allerdings gerne eine konfigurierte Farbkombi
Alternativ interessiert mich Nukka- aber die gibt es (derzeit?) nicht mehr, scheinbar
-
Überall wo sledworks verkauft werden zb der hundling und wenns nicht passt einfach zurück schicken.
Oder wie genau meinst du das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!