Passform von Zuggeschirren
-
-
Das Faster ist für Jagdhunde-Typen konzipiert... und denen passt es auch.. alle anderen Rassen haben mit diesem Geschirr mit Größen von der Stange meiner Meinung nach wenig Chance etwas Passendes zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Faster ist für Jagdhunde-Typen konzipiert... und denen passt es auch.. alle anderen Rassen haben mit diesem Geschirr mit Größen von der Stange meiner Meinung nach wenig Chance etwas Passendes zu finden.
der Jagdhund-Typ?ok, dann hab ich noch ganz was anderes
-
Hi, ich habe mich ein paar Seiten lang reingelesen, aber trotzdem ein Anliegen:
Wir haben für unseren Rüden ein Wheel-X- Back. Das erschien uns damals logisch, schließlich hatten wir ja nur einen Sib. Husky und der läuft direkt vor'm Rad/dem Schlitten, also ist er theoretisch ein Wheel.
Ich habe dann zu meinem Partner immer gesagt, das ist ja hinten viel zu lang und geht über die Schwanzwurzel hinaus ... "nein, das muss so sein beim Wheel" war die Antwort.Tje, mittlerweile haben wir herausgefunden, dass die meisten Leute, die wir kennen vom Faster überzeugt sind.
Anfangs dachte ich, die Faster wären hauptsächlich für Hounds, damit diese die "Rückenfreiheit" haben beim Rennen.Lange Rede kurzer Sinn: unsere kleine Sibirierin ist nun fast 1 Jahr alt und soll auch bald ein Zugegeschirr bekommen, dann kommt der Roller, dann kann's losgehen.
Nun weis ich aber nicht, was ich da kaufen soll.Wir wüssten auch keine Möglichkeit wohin wir uns wenden könnten und zu erfahren, ob das Geschirr DIE perfekte Passform hätte für unsere Hunde.
-
schick mal ne PN an Pueppy, die hilft bestimmt gerne
-
Zitat
Hi, ich habe mich ein paar Seiten lang reingelesen, aber trotzdem ein Anliegen:
Wir haben für unseren Rüden ein Wheel-X- Back. Das erschien uns damals logisch, schließlich hatten wir ja nur einen Sib. Husky und der läuft direkt vor'm Rad/dem Schlitten, also ist er theoretisch ein Wheel.
Ich habe dann zu meinem Partner immer gesagt, das ist ja hinten viel zu lang und geht über die Schwanzwurzel hinaus ... "nein, das muss so sein beim Wheel" war die Antwort.Tje, mittlerweile haben wir herausgefunden, dass die meisten Leute, die wir kennen vom Faster überzeugt sind.
Anfangs dachte ich, die Faster wären hauptsächlich für Hounds, damit diese die "Rückenfreiheit" haben beim Rennen.Lange Rede kurzer Sinn: unsere kleine Sibirierin ist nun fast 1 Jahr alt und soll auch bald ein Zugegeschirr bekommen, dann kommt der Roller, dann kann's losgehen.
Nun weis ich aber nicht, was ich da kaufen soll.Wir wüssten auch keine Möglichkeit wohin wir uns wenden könnten und zu erfahren, ob das Geschirr DIE perfekte Passform hätte für unsere Hunde.
Zugtraining vorm Roller ist Ledertraining.. nix Wheel..
also brauchts nur normale Zuggeschirre .. für beide.
Leadsection an eure Zugleine oder
Zugleine mit zwei Abgängen kaufen
plus Koppel für die beidenwelcher Geschirrtyp?
Geschmackssache.. wichtig ist, dass das GEschirr passt!!!!ob für Huskies n Faster ok ist oder besser n X-Back, musst du ausprobieren..
gibts keine Rennen bei euch in der Nähe, wo du Geschirre direkt kaufen kannst?:)
-
-
sorry, Tipfehler
sollte "Leadertraining" heißen (hat nix mit Leder zu tun
)
-
Zugleine etc haben wir schon alles - mache ja Canicross mit Beiden.
Gut, also kein Wheel-Geschirr, dann bekommen beide ein neues, habe ich mir schon gedacht.
Wir waren am Sonntag mal in Schöneck (Voigtland,Sachsen), das war aber mehr als enttäuschend, es gab auch keine Verkaufsstände oder Sonstiges.
Auch die Musher waren nicht gerade erfreut von "dümmlichen Menschen" genervt zu werden. -
wie gesagt, schreib Pueppy mal ne PN https://www.dogforum.de/member/Pueppy/
die weiß, wo in der Nähe Rennen sind und kann dir vielleicht auch helfen, was passendes zu findenbeißt auch nur selten
-
Zitat
Zugleine etc haben wir schon alles - mache ja Canicross mit Beiden.
Gut, also kein Wheel-Geschirr, dann bekommen beide ein neues, habe ich mir schon gedacht.
Wir waren am Sonntag mal in Schöneck (Voigtland,Sachsen), das war aber mehr als enttäuschend, es gab auch keine Verkaufsstände oder Sonstiges.
vll. wär das ja ne Option:
https://www.dogforum.de/geschi…reren-rennen-t144360.html
Maanu,
und Püppy hat ja auch Unmengen von Huskies :irony: und kennt sich deshalb besonders gut mit der Paßform aus? -
Zitat
Maanu,
und Püppy hat ja auch Unmengen von Huskies und kennt sich deshalb besonders gut mit der Paßform aus?
nö, aber weiß, wo Rennen sind, wo Musher wohnen und ihre Mulis haben eher Husky- als Hound-Maße
abgesehen von ihren AHs ;-)ebenso wie sie mehrere Geschirre da hat
oder müssen die bei Huskys anders sitzen als anderen Hunderassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!