Kaputte Bilder reparieren?

• :winken:

Ich hab da ein Problem ;D
    Ich hab neulich Fotos von der Kamera auf die externe Festplatte gezogen. Es kam keine Fehlermeldung und die Bilder waren auch alle sichtbar, also hab ich sie von der Kamera gelöscht.
    Am Tag drauf ging es los, dass der eine PC gewisse Fotos nicht öffnen konnte. Jetzt hab ich die Festplatte an dem anderen PC und da sind sie beschädigt, d.h. manche sind gar nicht sichtbar (in der Vorschau) andere nur zum Teil sichtbar.
    Von 78 Bildern sind 11 nur teilweise geladen und 5 überhaupt nicht..

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die zu reparieren, oder kann ich die ganz vergessen? :hilfe:

• das kannst du wahrscheinlich leider vergessen. da ist beim datentransport was schiefgelaufen, meistens werden dann nur die vorschaubilder rübergzogen, die hochauflösenden nicht mehr. :(

man kann das evtl. von der sd-karte rekonstruieren lassen, aber das koscht ordentlich...

(allerdings schließe ich hier von meinem fall auf deinen, angaben ohne gewähr)

• Hast Du mit der Kamera schon viele neue Bilder gemacht?

Wenn nicht, hast Du ne Chance, die Bilder von der Speicherkarte wiederherzustellen. Dafür gibts kostenlose Programme zum Runterladen. Funktioniert tatsächlich, hab ich auch schon probieren müssen.

Viel Erfolg,
    Johanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!