Hund frisst Kot und übergibt sich

• Hallo,

Gipsy hat sich grad übergeben. Ich bin mir aber nicht sicher wovon.
    Auf den Spaziergängen frisst sie leider manchmal den Kot anderer Hunde. Ich versuche das immer zu unterbinden, bin aber manchmal einfach zu langsam. So, nun hat sich sich grad übergeben müssen und es hat gestunken wie Kot und sah auch so aus, nur eben sehr flüssig. Ich bin aber der Meinung, dass sie so viel Kot draußen gar nicht gefressen haben kann (oder hab ich es einfach nicht mitbekommen???) Die letzte Mahlzeit war übrigens heut morgen um 8.

Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob das wirklich vom Kotfressen kommt?
    Sollte sie sich weiter übergeben oder sich seltsam verhalten, geh ich natürlich morgen gleich mit ihr zum TA.

PS: Weiß jemand wie ich den Gestank weg bekomme? Desinfiziert ist schon alles, aber es riecht trotz Dauerlüften immer noch...

• Grüße,

wie geht es deinem Hund denn sonst? Und bist du dir sicher, dass er tatsächlich draußen Kot gefressen hat?

Falls nicht: lieber sofort zum Tierarzt gehen, denn falls dein Hund aus irgendeinem Grund einen Darmverschluss hat, ist Kot erbrechen dafür ein Anzeichen und ein Darmverschluss muß umgehen operiert werden.

lg
    sabine

• Ja, das kann vom Kotfressen kommen! :ops:

Unser Fussel hatte auch die unangenehme Art Hundehaufen zu fressen und manchmal hat er sich dann übergeben, auch sehr dünn und recht viel. :bäh:

Eventuell hat deine Fellnase noch Futter mit ausgebrochen.

Tja, der Gestank. Fussel hat auf unser Laminat gekotzt und so konnte ich es gut entfernen und habe dann mit unserem lecker riechenden, flüssigen Buntwaschmittel nachgewischt und weg war die Stinke. ;)

Sollte es der Teppich sein würde ich ein stark riechendes Duschgel oder Buntwaschmittel nehmen.

Zum Glück hat sich die Kotfresserei bei ihm erledigt!! :D

Beobachte ihn und erst wenn es ihm, bis Morgen, nicht besser geht würde ich zum Tierarzt maschieren.

• Sonst geht es ihr gut. Wie immer, würde ich sagen. Aber ich werde das mal weiter beobachten.

Bei mir ist es zum Glück auch Laminat.... werd mal eure Tipps ausprobieren. Danke!

• Achja, ihr großes Geschäft hat sie kurz davor noch gemacht gehabt. Denke also nicht, dass es ein Darmverschluss ist. Und auch die anderen Anzeichen kann ich bei ihr nicht feststellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!