Sebastian´s Hounds
-
-
Total coooool
Ich oute mich ebenfalls als Miezi-Fan
Schauen sehr gut aus. Willst du im Bikejöring starten, oder schwebt dir auch Schneesport wie Skijöring oder sogar Schlitten vor?
Das sind dann wohl Sprintrennen die du anstrebst, ne? Oder gibts in der Klasse auch schon MD
kenn ich mich net aus....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bastian, bevor du an Rennen teilnimmst,
bitte unbedingt ein Better Mushing Seminar machen..Erstmal sind die eh Pflicht und meistens der Saison vorgeschaltet.
Lohnt sich wirklich. Am besten schon mal bei Zeiten gucken, wo eins stattfindet.
Hast du neben dem Musher von dem du Maunz hast auch Kontakt zu nem Verein? -
Hi,
ZitatHast du neben dem Musher von dem du Maunz hast auch Kontakt zu nem Verein?
Ich habe noch einen weiteren hier aus dem Ort den ich durch zufall mal auf einer Ergebnisliste gelesen habe. Dann über zehn Ecken haben wir Kontakt aufgenommen und treffen uns jetzt fast wöchentlich zum quatschen. Durch ihn habe ich auch Anschluss an einen Verein und auch dort schon viele Leute kennengelernt.
Better Mushing wird auch gemacht.ZitatWillst du im Bikejöring starten, oder schwebt dir auch Schneesport wie Skijöring oder sogar Schlitten vor
Es soll erstmal beim Bikejöring bleiben. Sind alles Sprintrennen. Im Winter machen wir zwar auch mit dem Schlitten los aber Rennen sind da eigentlich keine geplant. -
Hört sich alles super an!
Ich für mich finde den regelmäßigen Kontakt zu Musher unbezahlbar. Hoffe du kannst ähnliche Erfahrungen sammeln. Man ist einfach mehr in der Szene drin und lernt viel. Auch über die Zucht usw....
Wünsche dir viel Glück für deine Saison und warte gespannt auf Siegertreppchen-Fotos
-
Trainierst du Yva auch alleine? Ich finde, sie könnte auch ein bisschen Einzeltraining vertragen....
Sag mal, wie kriegt ihr das mit dem Line Out hin? Klappt das gut?
Oder gibbet Leinensalat ? -
-
Hallo Sebastian,
hab mir grad Dein Video ansgeschaut, das sieht richtig nach Spass aus! Maunzi hat -finde ich- eine schönen ruhigen Rhythmus, das gefällt mir richtig gut! Viel Spaß weiterhin mit Deinen Hounds, ich hab auch einen Hound
(besser eine Houndin) die einfach nur Spaß macht und vorm Rad sich voll ins Zeug legt. Ich will auch mal mit zweien fahren ...
...
lg -
Und vor allem: geniesse deine gut leadende Maunzi
Wie wertvoll das ist, wird einem erst bewusst, wenn der Leader mal wegen Verletzung ausfallt (voll die Katastrophe).
Unser Team ohne Roots ist der totale Chaotenhaufen, ein kopfloses Huhn mit dem Tempo und Kraft eines Ferraris
.
Beobachte jede ihrer Bewegung, wann sie Tempo wechselt, Untergrund wechselt, und versuche heraus zu finden warum. Ich finde man lernt echt total viel, indem man einem guten Hund nur zuschaut.
-
Hi,
hier mal wieder ein kurzes Video von heute. Gefahren sind wir 3km in Intervallen mit nem Durchschnitt von 16,8 km/h. Lief alles soweit ganz gut, besonders die Hundebegenung. Leider ist das aber nicht alles auf dem Video drauf da ich zwar die Cam an hatte aber nicht auf Aufnahme gedrückt. Habe ich dann erst später gemerkt.
Zur Hundebegegnung, Beagle (sah eher aus wie ne Sofarolle) ohne Leine der ungefähr ca. 300m von den Besitzern entfernnt und diese auch gerade mit leute im Gespäch waren also den Hund nicht beachtet haben. Bin ca. 100m vor dem Hund angehalten der natürlich auf uns zu lief oder es zumindest versuchte bei dem Gewicht. Als Beagle ungefähr 5m vor uns auf der anderen Seite des Weges war habe ich das "GO" gegeben. Beide Mädels machen los und interessieren sich in keinster weise für den Hund, er aber für uns und ist uns hinterher (oder hats versucht) Sind ja in die Richtung der Besitzer gefahren die noch immer nix gerafft hatten. Kurz vor ihnen bin ich dann angehalten mit den Worten "habe ihren Hund mal mitgebracht" sie dann"eii wo war er denn?" Naja, lief ja alles gut. Habe mich dann höfflichst verabschiedet und bin weiter gefahren.
Der letzte Stop im Video war auch nicht geplant, aber in Höhe meines Autos lief noch eine alte Dame mit Dackel rum. Deshalb erstmal kurz gewartet.
http://www.youtube.com/watch?v=GBlP7IjL3kQ -
Schönes Video!!!
Würde mir übrigens mal eins OHNE Musik wünschen, um mal deine Stimme und deine Kommandos zu hören
*einmal GEE reicht übrigensYva macht sich... !
arbeitet deutlich besser mit. Herzlichen Glückwunsch!
Hast du auch mal mit ihr alleine trainiert oder nur mit Maunzi zusammen?Sie wirkt allerdings immer noch sehr, sehr unsicher...
Hab mal wieder tausend Fragen!!!
Hast du das Line- Out (sieht super aus bei euch) gesondert geübt, oder konnte Maunzi das einfach schon so gut, dass sich Yva angepasst hat?
Wie schnell wart ihr auf dem Homerun?
Welche Strecken ist Maunzi bislang gelaufen?
Trainierst du für 6 km-Rennen?
Mein Rat für die kommende Wintersaison:
Steiger das Training laaangsam auf bis zu 5 km...
erst im Rennen die tatsächliche Distanz gehen lassen. Für eure erste Saison nur für ein einziges Rennen anmelden und daraufhin gezielt trainierenAber das hat dir dein Musher vll. auch schon erzählt...
Berichte doch mal über eure Beratungen.. fände ich sehr, sehr spannend!
-
Hy,
dann fange ich mal mit antworten an
Zitat*einmal GEE reicht übrigens
Von dem ich sie habe hat auch immer die Komandos dreimal gegeben, so hat er sie immer gefahren und ich werde das auch beibehalten.ZitatHast du auch mal mit ihr alleine trainiert oder nur mit Maunzi zusammen?
Die sollen erstmal lernen richtig zusammen zulaufen bevor ich dann mal was einzeln mache...ZitatSie wirkt allerdings immer noch sehr, sehr unsicher...
Würde ich nicht sagen, im gegensatz zu den Anfängen wesentlich besser. ..ZitatHast du das Line- Out (sieht super aus bei euch) gesondert geübt, oder konnte Maunzi das einfach schon so gut, dass sich Yva angepasst hat?
Konnte sie bereits und Yva macht einfach nach.ZitatWie schnell wart ihr auf dem Homerun?
34,8km/hZitatWelche Strecken ist Maunzi bislang gelaufen?
Trainierst du für 6 km-Rennen?
Bis 20km ist sie bei ihm vorriges Jahr gelaufen.
Das längste Rennen was ich fahren würde ist 7km.ZitatDann bleib im Training bei bis zu 5 km... erst im Rennen die tatsächliche Distanz gehen lassen.
Wenn ich ein Rennen mit 7km fahren will, trainiere ich auch mindestens diese Strecke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!