Hundefreilauf Braunschweig

• Mittlerweile habe ich raus gefunden das er irgendwo in der Nähe des Sportplatzes liegen soll.Auf jedem Fall werden wir demnächst da mal vorbei schauen und uns den Platz anschauen.

• Also wir waren jetzt schon mehrmals auf den Platz in Sickte und ich kann nur sagen absolute spitze :gut: von Wasser bis zu Verbandsmaterial alles vorhanden.Das Gelände ist großzügig bemessen und Eingezäunt.Man kann einfach nur neidisch werden so etwas sollte jede Gemeinde haben ( Wunschdenken)

• Genau, Nussberg ist leinenfrei.

Obwohl gestern in der Zeitung stand, dass in den Wäldern grundsätzlich kein Leinenzwang besteht, wenn der Hund denn zuverlässig abrufbar ist :???:

Ansonsten gehe ich derzeit im Inselwall und Bürgerpark und in Riddagshausen mit der Schlepp.

• Hallo Rosanna ,
    genau diesen Bericht habe ich auch gelesen :shocked: ja aber was ist nun richtig :???: irgendwie binn ich im Moment ein wenig irritiert :???:

Grüße

Dete

• Dete,
    ich hab keine Ahnung.
    Fand den Artikel mehr als bekloppt. Seit wann gelte die Regel "Wenn Hund hört, darf er freilaufen" ? :???:
    Werd ich demnächst mal dem Ordnungsamt sagen, wenn ich Luna in einem Park laufen lasse :lol:

• Hallo,die komische Verordnung gilt für Niedersachsen also auch für Groß Gleidingen - leider.
    Ansonsten kann man nur zusehen nicht erwischt zu werden.

Grüße

Dete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!