Hundefreilauf Braunschweig

• ich bin jeden tag in inselwall und lasse mein hund immer frei laufen
    und hab bis jetzt keinen gesehen oder wurde nicht erwischt
    weil die bis 8 uhr kontrollieren und bis 10uhr haben die frei..
    aber nach 10 uhr weiss ich auch nicht .

Ich hab gehört das im Westpark auch kein Leinenzwang ist ?!

• hi aber net dauerhaft sondern wärend der Brut und Setzzeit!

Heute hätte ich mich aufregen können :zensur:

Hier ist Wildschongebiet und Leinenzwang auch noch mich pault der Jäger dann logischer weise an mehr bisher net ..

Dieser Jäger kam heute morgen mit seinen Dackeln und Gewär aus dem Schongebiet ...

Super Hunde an die Leine aber Jagen gehen :hust:

• Jagdbetrieb wird in der Regel durch Schilder etc. angezeigt um Spaziergänger davon ab zu halten befestigte Wege zu verlassen.Warum also pirscht der Förster mit Kanone durch die Pampas vielleicht erhofft er sich einen Hund zu erwischen der sich zu weit entfernt hat -- wer was schlechtes denkt. Warum sonst läuft er denn sonst mit seinem Gewehr durch den Wald.

• Wie sieht das denn generell in Braunschweig so aus?
    Hab da jahrelang gewohnt, aber ohne Hund. Nun wohn ich im Rheinland, überlege aber, so in 1-2 Jahren zurückzukehren, mit 2 Hunden. Voraussetzung ist u.a. dass man die Hunde schön frei laufen lassen kann, also an unterschiedlichen Orten möglichst, denn wenns nur wenige ausgezeichnete Gebiete gibt, sind die ja schnell überlaufen.

• Hört sich gut an, ich bin gespannt ob und wann ihr etwas findet :) Für die Braunschweiger Windiszene haben wir ja soetwas auch schonmal angedacht, irgendwie aber wieder verworfen.

• Hi, wir finden bestimmt was, die Frage ist nur wann ;) Und leider, leider muß ich ja mein Grundstück, dass ich nicht nutzen darf :( erst noch verkaufen ... das wird, denke ich, am schwierigsten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!