
-
-
Hallo,
mein Sparky ist momentan sehr unaktiv, meistens schläft er. Nur auf den Gassirunden und wenn wir spielen, ist er so wie sonst auch, aber nur eine Minute nachdem wir wieder da sind oder aufgehört haben mit spielen, legt er sich hin und schläft. Ich wollte morgen auch gleich zum Tierarzt, vorsichtshalber, da er ja erst 5 Monate alt und zudem ein Terrier ist und sonst eher hyperaktiv war. Könnte es auch nur eine Phase sein, ich mach mir wirklich Sorgen, weil ich ihn so gar nicht kenne.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Na, eigentlich ist das doch der Idealzustand
Hunde schlafen bis zu 16 Std. am Tag, hab ich mal gelesen und mit 5 Monaten ist er ja sozusagen noch ein Welpe, die sollten eh viel schlafen.
Wenn er Dir allerdings krank vorkommt, lass auf jeden Fall einen Tierarzt drüberschauen, dann ist einem selber hinterher auch wohler
Edit: Wie oft und wie lange gehst Du denn Gassi und spielst mit ihm?
-
Hallo ... das junge Hunde viel Schlafen ist eigentlich eher normal!
Was machts du denn alles so mit ihm und wie lang seit ihr so unterwegs???
LG
-
Huhu!
Ich hab hier auch so ein Schlaf-Exemplar
Wenn daheim nix los ist pennt er auch oder liegt dösend irgendwo rum und schaut vom Balkon runter....
solange er draußen aktiv und aufmerksam ist (und das ist er ohne Zweifel, er entdeckt grad die Mädels für sich) mach ich mir da eigentlich keine Gedanken, was soll er auch machen wenn nix los ist.
Und ich bin kein Freund von dauerbespaßung den ganzen Tag.Wenn du aber den Eindruck hast das er schlapp ist oder so würd ich auch den TA gucken lassen, das ist klar!
Ansonsten vielleicht Frühjahrsmüdigkeit
denn bei uns in der der HuSchu und auf der Wiese geht es momentan fast allen Wuffis so, die sind sehr schnell k.o.!
LG Jenny und Schnarchnase Balou
-
Also wir gehen früh, mittag und abend ne halbe Stunde und nachmittags 1-2h, je nachdem wie er Lust hat (bei schlechtem Wetter ziiert er sich ein bisschen) und spielen tun wir immer so ne halbe Stunde mehrmals am Tag. Normalerweise will er den ganzen Tag spielen, da muss ich ihn schon ignorieren, damit er mal zur Ruhe kommt
Aber seit 2-3 Tagen ist er wie ausgewechselt, ist ganz ruhig und will immer schlafen. Dazu kommt auch noch, dass er sich immer sein hinteres Pfötchen leckt und dran knabbert.
Vielleicht sind mene Sorgen auch übertrieben, aber man hängt ja an so nem Würmchen und wenn man das Gefühl hat, dass es ihm nicht gut geht, geht es einem selber nicht so gut.
Aber es beruhigt mich etwas, dass es eigentlich normal ist, wenn er soviel schläft, nur die Ruhe ist so ungewohnt -
-
Hm, also für einen 5 Monate alten Hund klingt mir das nach viel zu viel Action...
Nichts destotrotz würde ich mal beim TA vorbeischauen und mir gewissheit holen, ob/dass alles okay ist.
Und ich würde bei dem Kleinen das Programm bissl runterfahren.
-
Also ich finde das ist sehr viel für so einen kleinen Wurm!
Ich hatte in dem Alter mit Cheyenne eine ähnliche Situation ... ich hab das Programm runter gefahren und schon hatte sich das erledingt!
Für mich hört sich, in anbetracht deines Programms, nach Überforderung an!
Weniger ist mehr, gerade in dem Alter!
5 Minuten laufen pro Lebensmonat war dann mein Motto ... maximal!
Ich finde es auch ganz wichtig, dass Hunde lernen, Ruhe zu geben ... gehört für mich genauso dazu wie Action!LG
Edit: gerade 1-2h am Nachmittag finde ich persönlich viel zu viel!
Er ist einfach nur fertig!Geh lieber 4 Mal am Tag 10-15 Minuten inclusive Spielen als 3 Mal am Tag so lang!
-
Zitat
Also wir gehen früh, mittag und abend ne halbe Stunde und nachmittags 1-2h, je nachdem wie er Lust hat (bei schlechtem Wetter ziiert er sich ein bisschen) und spielen tun wir immer so ne halbe Stunde mehrmals am Tag.
oh mein Gott und das ist tägliches Programm für nen Hund von 5 Monaten???
Das ist viel zu viel!!!
Kein Wunder, dass er sich schnell hinlegt und schläft.
Ansonsten ist Ruhe um Haus immer gut, das würd ich grade im jungen Alter üben. Laica hat in dem Alter noch extrem viel gepennt, ich kann dir wirklich nur raten das Programm runterzufahren, sonst hast du bald nen Nimmersatt.(Meine 1 1/2 pennt seelig, nur weil heut abend Hundeschule war (nur ne Stunde) und das seit grob um 19:00 Uhr. Die rührt sich außer ein paar Positionswechseln sicherlich nicht mehr
Wenn dein kleiner dir wirklich kränklich vorkommt kann ein Besuch beim TA natürlich nicht schaden. -
Zitat
(Meine 1 1/2 pennt seelig, nur weil heut abend Hundeschule war (nur ne Stunde) und das seit grob um 19:00 Uhr. Die rührt sich außer ein paar Positionswechseln sicherlich nicht mehr
Wenn dein kleiner dir wirklich kränklich vorkommt kann ein Besuch beim TA natürlich nicht schaden.Meine auch ...
... wir auch ein ruhiger Tag morgen für uns ... am Tag nach dem Hundeplatz ist Ruhetag ... 2x in der Woche!
LG
-
Hi,
also ich glaube auch, dass die Action evtl. ein bisschen zu viel ist. Ich habe mit meinem kleinen erst ab 6 Monaten angefangen mal ne Stunde am Stück zu gehen, vorher nur kleine Runden und als ganz kleiner Welpe nur ein paar Minuten am Stück. Man sollte auch nicht unbedingt zu lange mit den kleinen gehen wegen GElenken etc.
Zum Schlafen: Meiner ist ja auch ein Jacky Mix, der schläft auch sehr viel. Wenn er beschäftig ist macht er Power klar, aber sobald Ruhe ist dann pennt der. Ein so junger Hund braucht auch noch viel mehr Schlaf. Hunde schlafen generell 16-20 Stunden am Tag (man mags kaum glauben, hat mich auch fast schon schockiert weil ich nicht sicher bin ob meine 2 da jemals hingekommen sind
Aber wenn er sich so schlagartig verändert hat, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, nicht dass er irgendeinen Virus etc. hat. Der Kleine kommt aber auch in die Pubertät, da ändern die sich oft um 180 Grad.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!