Er schläft den ganzen Tag

• Mmh, mir war nicht bewusst, dass das zuviel für den Kurzen ist. Weil er das ja auch immer toll findet. Sobald ich die Leine nur in die Hand nehme, steht er schon vor der Tür und sein Schwänzchen schlägt Purzelbäume vor Freude. Aber jetz wo ich das weiß, werde ich das natürlich wieder ändern. Danke für die Hilfe :smile:

Ja, die Pupertät scheint seltsamerweise schon langsam anzufangen. Mir kommt das zwar sehr früh vor, aber das Beinchen geht halt schon nach oben und hören ist sowieso langweilig :lol:

• Ich denke, du hast langfristig mehr davon, wenn du jetzt ein wenig zurück schraubst!

Wenn er alt genug ist, hast du einen tollen aktiven Hund, der gelernt hat, sich zu langweilen und Ruhe zu geben!

;) Ich bekommt das sicher super hin!

Liebe Grüße und viel Erfolg, Henni und Cheyenne!

• Auch wenn es ein bißchen böse klingt, Du hast ihn sozusagen kaputt gespielt ;)

Mit 5 Monaten sollten Hunde vor allem eins lernen, Ruhe und viel Schlaf.
    Ich würde Euer Pensum gewaltig runterschrauben.
    Höchstens eine halbe Stunde pro Spaziergang erstmal.

Das Pfötchen knabbern kann ein Anzeichen von Stress oder auch von Grasmilben sein, die ja jetzt wieder aktiv sind.
    Was fütterst Du denn, es könnte auch eine Futterallergie sein.

Gruß
    Bianca

• Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn Sparky sich gelangweilt hat, daher wohl auch die vielen Beschäftigungen :roll:

• Hallo!
    Meine Eve ist jetzt 6 Monate alt und ich gehe nicht länger als 30 - 45min (45min eher die ausnahme) ein mal pro tag und an sonste auch nur 10-15min.

Und sonst liegt meine aber auch nur rum.... wir klickern noch immer zwischendurch oder sie bekommt nen spielzeug (bei uns nicht immer zu haben).

Mach dir keine sorgen aber nicht mehr so viel action. ^^

• Zitat

Ein toller Spieltipp für zu Hause.

Ein altes Spannbettlaken, darin Leckerchen/Futter verstecken, schön verknüllen und dann kann die Party losgehen :lol:

Haben wir gemacht resultet war das die katze eve weg gedroschen hat freundlich :hust: und wir die gute aussperren mussten!^^

Jetzt bekommt unsere Katze beim klickern immer was wenn sie keinen dummfug macht!^^

• huhu, aufjedenfall vieeeel zu vieeeel action^^ klar wird dein hund dazu nicht nein sagen, er findet es sicher tollt, aber er kanns nun mal nicht abschätzen:) gerade kleine hunde schlafen sehr sehr viel....ich denke auch nicht das er irgendetwas hat, aber wenns dir keine ruhe lässt schau beim arzt vorbei,schadet ja nie...mhh wegen der pfote(knabbern,lecke) können hunde vielleicht muskelkater haben ^^??
    und wenn du vllt angst hast das der kleine sich allein gelassen fühlt, kannst du ja anstatt mit ihm zu spielen,dich einfach zu ihm legen und ihn streicheln bis er einschläft?

liebe grüße kim

• Hallo,

nochmal danke für die schnelle Hilfe.
    Heut scheint er wieder besser drauf zu sein. Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag. Ich bin heut allerdings auch jeweils nur 15 min mit ihm draußen gewesen, so das er sich lösen und noch ein bisschen schnüffeln konnte.

Das mit dem Bettlaken werd ich auch ausprobieren, er liebt Suchspiele, da kann er sich stundenlang mit beschäftigen, selbst wenn er alles schon gefunden hat.

• super sind auch Eierkartons, darein Leckerchen in Küchenpapier oder auch lose, schön Packband drum und dann kannst du den Schwierigkeitsgrad beliebig steigern. zB. am Anfang nur der Katron mit Füllung, dann Packband, dann ne zusätzliche Schicht Zeitung verklebt etc. p.p.
    Das macht Spaß, beudeutet allerdings für dich, dass hinterher Fetzen aufzuräumen sind ;)

Viel Spaß und glaub uns manchmal ist weniger auch mehr!
    ich hab mich auch nicht strikt an die 5 min Regel gehalten, aber die im Hinterkopf zu haben ist ganz gut.

ruhe will gelernt sein
    frohe ostern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!