-
-
So Ihr Lieben jetzt habe ich es auch gelesen, dass am Pfingstsonntag evtl. einige 9-er einfallen wollen. Wobei ich im 9-er Thread im Moment nicht erkennen kann, ob das zustande kommt und wenn ja, wieviele kommen.
Der Vorschlag von Kerstin hört sich gut an, wenn man dort ein Picknick machen könnte, wäre das gut.
Ansonsten kann man bei uns in der Nähe alle Ausflugslokale meiner Meinung nach vergessen - absolut überfüllt, am Sonntag soll es 25 Grad werden (Euer Wetteronline Junkie läßt grüßen
) und nach dieser besch :zensur: Woche wird wirklich jeder unterwegs sein.
Was mir einzig einfallen würde:
Laufen an der GSI über die Wiese und neben im Wald zurück (die Schneisen kannst Du mit einer Hundegruppe auch vergessen, da ist alles voll mit Fahrradfahrern).
Dann an die Hegberghalle - wobei ich glaube, dass die Halle und die paar Bänke drumherum auch voll sind. Dort auf einer der beiden großen Wiesen Bierbänke und Tische aufstellen und mitgebrachte Sachen verzehren. Hier könnten die Hunde sich auch relativ frei bewegen, sofern nicht Massen von Kindern dort spielen (die Gefahr besteht allerdings, auch dass noch andere Gruppen auf die Idee kommen und alles voll ist).
Vorteil ist, dass man die Autos direkt an den Rand der Wiese stellen kann und ausräumen.
Ich könnte eine Biertischgarnitur zur Verfügung stellen. Vielleicht gibt es noch welche, die sowas haben.Aber ich gebe zu, optimal ist das auch nicht. Eigentlich wäre es besser, einen anderen Sonntag für ein solches Treffen zu nehmen, denn an Pfingsten ist es wirklich überall voll.
So, das wäre mein Beitrag - noch jemand Ideen.
lg
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rhein-Main-Forumstreffen Q2/2010 Wochenende (Sa/So)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aber ich gebe zu, optimal ist das auch nicht. Eigentlich wäre es besser, einen anderen Sonntag für ein solches Treffen zu nehmen, denn an Pfingsten ist es wirklich überall voll.Ich finde eine langfristige Planung für so ein Treffen auch notwendig. Pfingsten ist halt ein typischer Termin, wo alles voll ist.
Aber es wird sich doch auch kurzfristig etwas machen lassen? "Meine" Grillhütte ist vergeben am Sonntag, habe vorsorglich mal angerufen. Wenn daran trotzdem Interesse für ein späteres Treffen besteht, würde ich das mal organisieren. - Zumindest die Hütte.
-
Die Uschi hat vorgeschlagen, dass wir uns doch wieder am Schenkenfeld (Würzburg) treffen, wo wir im April auch waren. Sie meint, in Würzburg sei Afrika-Festival, dann sei die Gastronomie drumherum nicht so überlaufen.
Ich finde das nun auch eher suboptimal, denn wenn es so warm wird wie prognostiziertl, möchte ich es Leika nicht zumuten, im Auto zu warten, ohne dass die Fenster oder die Kofferraumklappe richtig auf sind. Und das wäre halt nur möglich, wenn wir direkt daneben sitzen würden....
Ich tendiere immer noch zum Picknick an der Heegberghalle. Wenn da keine offizielle Veranstaltung ist, glaube ich nicht, dass da was los ist.
Da gibt es halt auch die Wasserstellen für die Hunde im Wald.Es wäre halt ein Schnellschuss.....
Zum Thema Grillen: Hier wäre es sicher angebracht, wenn wir mit den Hunden ALLEINE auf einem Grillplatz wären, damit eine andere Gruppe sich nicht belästigt fühlen kann, wenn die Meute dort herumläuft....
Gruss
Gudrun -
Was ist denn nun?
Treffen hier oder dort?
Ich blick jetzt nicht mehr durchIch weiß nur das ich es diesen Sonntag zu 99% nicht nach Würzburg schaffen würde
-
Würzburg wäre für mich auch nichts, da ich am Montag um 6,30Uhr nach Saarbrücken fahren muss und da ich eh Magenprobleme habe, wäre das nichts.... sorry
-
-
Ich würd auch ein kleines Picknick an der Heegbarghalle machen - da kann nicht viel schiefgehen. So wie ich die 9-er verstanden habe, gibt es im Moment doch eine Tendenz, ein gemeinsames Treffen lieber an einem anderen Wochenende zu machen, an dem man auch etwas vorbereiten kann.
Allerdings sehe ich mit Grillplätzen, die eingezäunt sind, eher schwarz. Ich kenn keinen Grillhüttenbetreiber einer Gemeinde, der einer Gruppe von Leuten mit 10-20 freilaufenden Hunden eine eingezäunte Grillhütte vermieten würde. Siehe das Beispiel damals bei Forumtreffen, die hätten uns das Gelände auch nie gegeben, wenn sie das gewusst hätten. Obwohl natürlich objektiv Quatsch, weil gar nicht kaputt ging oder irgendwo Hinterlassenschaften waren.
Wenn die Hundis vorher schön gelaufen sind, hätte ich auch kein Problem mit einem Grillplatz, bei dem ich Spike-Maus anleinen/irgendwo festmachen muss.
Oder wollen wir "gar nix Besonderes" machen bzw. nur normal Gassigehen, wenn die 9-er für Verlegung plädieren?
lg
Karin -
Zitat
I
Oder wollen wir "gar nix Besonderes" machen bzw. nur normal Gassigehen.
lg
KarinHi ihr lieben,
ganz schön kunfus momentan
Ich schlag mal ganz stinknormales Gassi vor. Vielleicht schon etwas eher? so um 10 oder 11? GSI oder Gundwiesen...
lg cinderella
-
Also 10 oder 11 ist uns definitiv zu früh! Lieber erst um 12 oder 13 Uhr.
Für die Extremaktivisten könnte ja eine GSI-Runde vorab laufen, dann Umzug zur Heegberghalle (ist ja nicht wirklich weit von der GSI aus und auch gut zu finden). Dann noch ne entspannte Runde mit uns....Das grosse Treffen wird wohl eh nicht wirklich zustande kommen - dafür ist es wirklich zu kurzfristig.
Wer kommen will, soll kommen. Gerne auch "Ausländer".
Allerdings sollten wir uns alle hier eintragen, damit klar ist, wie gross die Gruppe ist.
Ein Picknick hinterher sollte ja ohne grossen Aufwand möglich sein, wenn jeder eine Decke sowie Futter und Tränke für sich selbst ins Auto packt. Tauschgeschäfte sind dann immer möglich (Kuchen gegen Nudelsalat usw.)
Als Treffpunkt bin ich immer noch für die Heegberghalle, weil wir da die Autos direkt bei uns haben können.
Was haltet ihr davon? Wenn wir da ein paar Leute zusammenkriegen, können wir das ja in den Frankenthread reinschreiben und denen die Option offen lassen, ob sie uns besuchen wollen oder nicht.
Und ein "offizielles" 6er/9er Treffen muss dann halt wieder etwas längerfristiger geplant werden.
Gruss
Gudrun -
Schönes Wetter, Feiertag... ich denke, dass es überall überlaufen sein wird.
Fakt ist, dass wir uns abmelden - wir haben Kinder-WE, die Lütte ist vormittags beim Cousin auf der Konfirmation und kommt irgendwann nachmittags zurück. Wir werden uns in den Garten verkrümeln - da können Hund & Mensch sich auch ein schattiges Plätzchen suchen
Wir waren gerade beim TA -Tammy hatte auf der rechten Seite an einer Zitze einen riesen Knubbel. Ich habe schon die schlimmsten Befürchtungen gehabt
....
Und was war`s???? Madame hat sich eine Zecke angelacht ( als hätte sie es nötig, bei unserem Zoo noch ein eigenes Haustier besitzen zu wollen ). Diese hat sich böse entzündet und nun bekommt sie Antibiotika - jedenfalls sind wir heilfroh, dass es nix schlimmeres ist!
Wir wünschen euch ein tolles Pfingst - WE
-
Ich klinke mich auch aus zugunsten eines ruhigen Faulenzer-Wochenendes. Ich möchte endlich mal wieder nmehr als 5 Stunden schlaaaaaaaafen. :schlafen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!