Rhein-Main-Forumstreffen Q2/2010 Wochenende (Sa/So)

• Schade, kann ich aber gut verstehen, wäre mir auch zu anstrengend. Aber du würdest auf Streuselkuchen und Apfelzopf doch auch nicht verzichten wollen ;)

• Huhu,

ich kann auch nicht zur Roten Mühle. Habe über Nacht so einen Anflug von einer Erkältung bekommen, das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen. Werde mich lieber heute schonen und nicht in der Hitze rumhüpfen, sondern schön im kühlen haus bleiben und Orangensaft trinken.

• Zitat

Vielleicht mögen sich Maxi und Charly auch wieder anschließen ...

hi, am samstag waren wir mit charly u.a. auch an der roten mühle unterwegs. sonntag wollte ihn sein frauchen gar nicht hergeben :( :

die runde an der roten mühle ist im prinzip unsere standardrunde am wochenende. allerdings haben wir keine feste zeiten. wir (und vor allem charly ;) ) freuen uns aber immer, wenn wir bekannte auf der runde treffen :gut:
    unter der woche ist charly mit frauchen rund um den rettershof unterwegs. auch eine schöne gegend, die sich sogar für eine längere tour mit der roten mühle verbinden läßt :gut:

eure anderen reviere sind sicher auch sehr schön. für uns macht es aber keinen sinn, dorthin zu fahren, wenn wir so tolle reviere vor der haustür haben.

ins forum schauen wir jetzt auch nicht sooo oft, da wir wie schon gesagt eher zeitlich sehr flexibel mit charly losgehen.

rechnen müßt ihr mit uns an der roten mühle im prinzip jederzeit, manchmal auch unter der woche abends :D

• Hi!!

Wie schauts denn das kommende Wochenende aus? Ich frag schon mal recht früh an, weil wir eben auf die Idee kamen kommendes WE mal an den Hundestrand nach Oppenheim zu fahren, vorrausgesetzt das Wetter spielt mit =)

Ich wäre aber auch für alles andere offen, habe nämlich tatsächlich FREI! :)

• Zitat

Hundestrand nach Oppenheim zu fahren

hi, kannst du mir mal dazu näheres schreiben, gerne auch per pm.

ist das ein richtiger strand, wo herrchen mit hundchen baden gehen kann ? sowas suchen wir auch noch für die extrem heißen tage ...
    am kommenden wochenende haben wir allerdings keine zeit, aber der sommer kommt ja erst ;)

• Ich werde mich von Oppenheim fernhalten.
    Mir ist die Ströhmung zu stark und gerade meine beiden schwimmen weit raus und wenn die abgetrieben werden, keine Chance der Rettung...

Daher werde ich nicht mit nach oppenheim kommen, da dies Leinenpflicht für meine beiden, vorallem Guinness bedeuten würde :( :

• Wollen wir mal das Wetter abwarten? Soll ja nicht so doll werden...

Bei schlechtem Wetter ist's an den Gundwiesen bestimmt wieder mal schön leer. ;)

Edit:

Was ist nun eigentlich mit der Idee geworden, irgendwo zu grillen? Nach wie vor würde sich die Grillhütte bei mir in der Nähe anbieten. Ist schön abseits gelegen, allerdings nicht eingezäunt. Mit urigem Plumpsklo. :D (Aber besser als gar nix ;) )

• Grillen fände ich super :)

Also natürlich würde ichs auch abhängig machen vom Wetter am Wochenende. Aber ich mag den Hundestrand. Ganz vorne ist die Strömung wirklich relativ stark, aber da er sich ja auf einige dutzend Meter verteilt gibts auch für seichte Schwimmer einen Platz. Weiter hinten kann man ja auch ewig weit ins Wasser reinlaufen, auch die Vierbeiner.
    Also der Strandabschnitt ist deklariert als Hundebadestrand, mit offiziellem "Hier dürfen Hunde baden"-Schild und Sand und Muscheln...

In der Googlemap findest du den Hundestrand hier: Auf dem Satellitenbild ists n bissl verzehrt durch die Schatten der Bäume.

http://maps.google.de/maps?f=q…0.00341,0.006899&t=h&z=17

Am besten parkt man in der Fährstraße oder "An der Festwiese" (Polizeiparkplatz), da das letzte Stück der Fährstraße bis vor zum Rhein nicht befahren werden darf sondern nur für fußgänger und Radfahrer erlaubt ist. Vom Parkplatz aus sind es nur wenige Meter zum Hundestrand...

• wir kommen auf jeden Fall zum Hundestrand, wollten da ja schon immer mal hin :D

Wann ? gern auch Sonntag vormittag

Gruß Kinga und Horst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!