Giardien????
-
-
ja ich geb ihr jetzt auf jeden fall weniger davon. nur was mach ich denn jetzt mit dem kotprofil???? schick ichs ein, schick ichs net ein, warte ich noch???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde noch ne Woche warten mit dem Profil.... gib ihr noch paar Tage Heilerde, lass die langsam ausschleichen und beobachte erstmal.
Was fütterst du ihr im Moment?
LG
-
oh gott frag nicht. 4 mal EL selbstgekochte kartollen mit möhren und hähnchen. das ist sowas von wenig.... sie ist schon ziemlich abgemagert aber die diät scheint ihr gut zu bekommen. gleich morgen früh hol ich ihr mal nen fencheltee, mal schauen ob das geht. geplant ist morgen nochmal diät strikt und dann am mi langsam mal bissi nafu mit reinzumischen... mit trofu warte ich lieber noch bissi. oder was sagt ihr?
-
Klingt gut
Beim Nafu würde ich dann schon etwas sehr hochwertiges nehmen und vielleicht eins, welches du schon mal hattest und du weißt, dass sie es gut verträgt.....nicht, dass sie am Ende wieder Brei macht und du dich fragen musst, ob es am Futter liegt oder wieder los geht.....Mit der Kotprobe würde ich in diesem Fall dann auch noch warten.....
LG
-
ja sie kriegt ja immer terra canis nafu. das passt auf jeden fall. ich hab grad nochmal den brief fürs labor aufgesetzt. wir haben zwar jetzt den durchfall im griff aber ihre augen sehen so komisch aus, ganz rot. wenn man das augenlied hochzieht sind auch die ganzen adern rot. sollte das augen nicht weiß sein, also klar? ich weiss schon gar nicht mehr was richtig oder falsch ist. jedenfalls schick ich morgen den kot weg und wenn ich die kohle aus dem fenster haue, das macht mich ganz wahnsinnig. sie nimmt durch diese blöde diät stetig ab. wiegen will ich sie schon gar nicht mehr. meine arme maus. wenigstens ist der dünnpfiff weg. vorhin gabs 2 scheiben zwieback in fencheltee eingeweicht und den rest des tees hab ich ihr zum trinken angeboten. die begeisterung hielt sich in grenzen....
lg
-
-
Mach dich nciht so verrückt. Soooo schnell verhungern unsere Hunde nicht. Das sieht zwar immer ganz fies aus, wenn sie dann recht schnell abmagern, aber das kommt auch wieder drauf
Wohin schickst dus nun, wenn ich fragen darf? (Meine Mail hattest du bekommen, oder?)
Die Augen solltest du beobachten und ggf. das nochmal beim TA vorstellen. Kann nur etwas Zugluft gewesen sein, kann aber auch was Schlimmeres sein und dann sollte man schon handeln. Hast du Euphrasia-Tropfen da?
LG, Henrike
-
Hallo Steffi,
freut mich, dass Deiner Hündin etwas besser geht.
Da ich mit einer gute Ernährungsberaterin für Hunde in Kontakt bin und von ihr schon einiges erfahren habe, würde Deiner Hündin nur das frischgekochtes geben, (Hähnchen - ohne Haut, mit weichgekochtem Reis, Kartoffeln, später auch Nudel, Gerste mit Möhren o. Zuchini ) aber kein industrieverarbeitetes Futter! Also alles mager und leichtverdaulich. Für die Darmflora habe ich beste Erfahrung mit Symbiopet gemacht. Dann nur ganz normales (lauwarm) wasser geben, Tee würde ich auch weg lassen. Denn sie musst jetzt viel trinken und wenn sie nicht vom Tee begeistert ist, kann sein, dass sie zu wenig trinkt. Von der Heilerde war es auch zu viel.
Ich würde aber den TA wechseln und nicht viel experimentieren.
Weiter gute Besserung für Deine Hündin!
LG
Susinka -
ich schicks jetzt mal ins laboklin. die nächste kotprobe (kommt mit sicherheit bald) geht dann an eine mir von dir genannten labore niani! hab auch den text so formuliert wie du es mir in der mail geschrieben hast. sag mal, kann ich dann als nichtmediziner überhaupt verstehen was in dem befund steht???? oder nur der doc? wird eh gleich an ihn weitergeleitet aber nur aus interesse- ja diese komischen tropfen hab ich da, ob das was bringt? sie kriegt eh nur selbstgekochtes also kartoffeln, hähnchen und möhren. sobald die post hier aufmacht, schick ich die probe weg. traumhaft wäre es halt wenn ich morgen abend schon ergebnisse hätte.... mal sehen
-
Ich war nur neugierig, wohin es geht. Mit dem Verstehen musst du gucken, wie weit du kommst. Jedes Labor hat da sein eigenes Verfahren, wie es die Befunde "gestaltet" und mit der Zeit kriegt man auch raus, was draufsteht. Aber manchmal braucht man dann doch jemanden "vom Fach" der einem hilft
Die Euphrasia-Tropfen sind für die Augen gedacht. Du schriebst doch, dass sie so Probleme mit den Augen hat seit gestern. Du kannst gucken, ob es mit Euphrasia besser wird, aber da würd ich nun nicht lange testen, wenns bis morgen nicht besser ist, wäre ich damit sonst beim TA.
Schreib in deinen Brief ans Labor auch rein, wenn sie momentan was an probiotischen Mitteln bekommt (ich hab grad den Überblick nicht).
LG, Henrike
-
danke für den tipp! hab dann noch dazugeschrieben wann sie das letzte mal antibiotika bekam, wann ich die erste kotprobe entnommen hab und das sie derzeit bissi jogurt und quark bekommt. und natürlich diese pro kolin + paste. hab nachdem ich die probe verschickt hab, ne std später gleich beim ta angerufen der meinte auch ich soll weiter machen mit der heilerde, noch bissi schonkost und wenn es giardien wären würde es sich nicht mit heilerde in den griff kriegen lassen. den befund schick ich ihm dann unverzüglich per mail. laboklin meinte dass ich den befund für parastiten und giardien evtl. sogar schon morgen abend krieg, pilze + bakterien erst am do oder fr. wieder warten, man macht mich das wahnsinnig diese warterei....
lg steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!