
-
-
Hallo,
letzten Sonntag war ich auf einer Hundeausstellung hier in Luxemburg und als "Begrüßung" bekam man ne Tüte mir Probierpackungen. Platinum und Bubeck waren dabei. Platinum kenne ich, findet man ja auch genug hier im Forum aber nun wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen mit Bubeck Trockenfutter (insbesonders für Welpen) gemacht hat? Leider wurde ich hier bei meiner Suche nicht fündig? Sind die Produkte von Bubeck hochwertig und zu empfehlen? Leider kann ich selber mit den Inhaltsstoffen noch nicht so sehr viel anfangen da ich noch absoluter Neuling bin (Hund kommt auch erst im Juli .. hoffentlich). Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Cindy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schade, dass noch niemand geantwortet hat. Mich würde es selbst interessieren, wie dieses Futter bewertet wird.
Es hört sich auf jeden Fall gut an, finde ich. Es wird auch in kleineren Gebinden (800 g) angeboten. Mein kleiner Hund frisst nicht so viel und bekommt oft selbst gekochtes oder NaFu. Komischerweise bevorzugt er Trockenfutter!
LG anja
-
Ich finde, es liest sich ganz gut. Ich würde zwar nicht ewig nur eine Eiwessquelle geben wollen und ein kleines bißchen hoch ist mir der Rohaschegehalt auch, aber ansonsten finde ich es ganz okay.
Steht zufällig der Trockenfleischanteil auf der Packung dabei?
-
Ja, bei Ente und Amaranth 53 %. Im übrigen habe ich gerade doch noch einen Thread über Bubeck gefunden, der recht aufschlussreich ist. Da kamen auch einige negative Stimmen, z. B. dass da K3 drin sein soll.
Was ich auch nicht so gut finde, ist, dass in den Keksen EG-Zusatzstoffe drin sind. Ich weiß jetzt nicht, ob in allen, aber in den Keksen, die ich angeklickt habe, schon. Macht mir die Firma dann wiederum insgesamt unsympathisch.
LG Anja
-
Naja - Chewies haben super NaFu und in den Leckerlie auch Chemie. Muss man für sich entscheiden.
K3 wäre natürlich wieder etwas negativer, wenn man da Wert drauf legt.
53% TROCKENANTEIL??? Kann ich kaum glauben. Eher Frischanteil, oder?
-
-
Hallo,
das ist der Frischfleischanteil. Bubeck hat eine Exzellent- und eine Premium-Reihe. Die Frischfleischanteile gehen von 53 % bis 79 %. Mir ist der Rohaschegehalt in einigen Sorten auch zu hoch. Das Futter finde ich insgesamt ordentlich - ob K3 (noch) enthalten ist, weiß ich allerdings nicht. Meine verträgt es nicht gut, auch der Hund einer guten Bekannten nicht. Aber als Leckerchen ist es klasse: schön klein, nicht fettig und wird gern genommen.
Das Bubeck's hatten wir auch vor kurzem noch in einem Thread - ich weiß aber aktuell nicht mehr, wie der hieß.
LG Petra -
Hi
Ich habe einen 15 kg Sack Dinkel mit Amaranth und Ente verfüttert.
Ein gutes Futter.Gute Zutaten, hart gebacken, quillt fast nicht auf, (nach 30 min einweichen immer noch fast wie vorher) aber:
beide Hunde bekamen einen ziemlichen Juckreiz.Ich habe auf Josera umgestellt und der Juckreiz ging weg.
Muss nicht bei allen Hunden so sein, ist nur meine Erfahrung.
Birgit
-
Hallo,
wollte euch nur mal für die jetzt doch noch vielen Antworten danken... war letzte Woche leider wegen Mandeloperation nicht zu Hause und konnte deswegen nichts dazu sagen.
Werde mir die Produkte noch mals genau anschauen. Wollte nämlich 2 Sorten (für Welpen) mischen. Josera und eben noch was, hab jetzt auch noch Acana und Orijen im Auge. Bubeck werd ich wohl als Leckeli probieren.
Bis dann,
Cindy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!