Hund hat akute (nicht chronische) Blähungen, was tun?

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht - bitte verschieben. Danke!!

Mein Labrador-Rüde (5, kastriert) hat seit gestern starke Blähungen. Die stinken nicht nur :shocked: sondern sind auch noch tiereisch laut :lachtot: Der Blick von Asko ist das Beste - was ich, nein, das war Herrchen- zum Schreien!

Aber jetzt im Ernst: Was stimmt nicht?

Asko bekommt Markus Mühle und verträgt es eigentlich super. Ab und zu bekommt er noch einen Rinderhautknochen, den hat er auch immer gut vertragen.
    Jetzt pupst er wie verrückt. Ich befürchte, wenn das das ganze Osterwochenende so weitergeht, bleibt die ganze Familie freiwillig im Schlafzimmer (hundefreie Zone).

Gibt es etwas, was ich tun kann?

LG
    Linda

• Hallo,
    was ich immer daheim habe und gerne einsetze (bei mir und den Hunden, selbst meine Nager bekamen das) ist Saab Simplex. Das sind Tropfen, die sonst Säuglinge bekommen. Gibts rezeptfrei in der Apotheke und die wirken recht schnell. Brauch ich allein, weil Phex,wenn er denn dann Bauchblähungen hat, ziemlich leidet. Er ist da sehr schmerzempfindlich und die Dinger wirken dann recht gut.
    Ach ja, Dauerlösung sollts natürlich wie immer nicht sein.

Viel Erfolg.

• [quote="valantinne"]Hallo,
    was ich immer daheim habe und gerne einsetze (bei mir und den Hunden, selbst meine Nager bekamen das) ist Saab Simplex. Das sind Tropfen, die sonst Säuglinge bekommen.

Das mit dem Saab Simplex kann ich nur bestätigen. Das ist meine Notfall-Behandlung für meinen alten Rüden, wenn er mal etwas gefressen hat, auf das er mit Blähungen reagiert. Funktioniert wirklich gut. :gut:

• Die Tropfen heissen Sab Simplex. Mit Autos (Saab) haben die nix zu tun. ;)

Ich würde auch die Tropfen geben, die sind sehr gut und lösen die Luft auf.

• Zitat

Die Tropfen heissen Sab Simplex. Mit Autos (Saab) haben die nix zu tun. ;)

ups... Dabei habe ich extra die unwahrscheinlichere Schreibform gewählt- ich neige dazu die falsche Erstversion mancher Wörter zu tippen...
    Vertan, vertan, sprach der Igel und stieg von der Bürste...

Lg Kathi

• Zitat

Die Tropfen heissen Sab Simplex. Mit Autos (Saab) haben die nix zu tun. ;)

Ich würde auch die Tropfen geben, die sind sehr gut und lösen die Luft auf.

Wie die Dinger geschrieben werden, ist doch egal, Hauptsache sie helfen .... übrigens nöffnöff: die Tropfen sind nicht heiss....

• Zitat

ups... Dabei habe ich extra die unwahrscheinlichere Schreibform gewählt- ich neige dazu die falsche Erstversion mancher Wörter zu tippen...
    Vertan, vertan, sprach der Igel und stieg von der Bürste...Lg Kathi

Hihi, der ist gut ! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!